Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Na gut, nicht ganz so alt. Aus den Höhlen war die Menschheit schon ausgezogen.

Gruß, L.

Die Bilder in den Höhlen sind eigentlich gekonnter als diese hier gezeigten.
Solche Krakel-Ziegen können eigentlich zwischen italienisches Kellerrestaurant in Wanne-Eickel bis vorchristliche Opferstätte in Kleinasien überall an der Wand kleben.

Schwierig.

Gibt's einen Tipp?

Kommentar
Hier im Büro kann ich gerade nicht mit weiteren Bildern aufwarten. Aber sehen wir doch mal, was wir schon haben:

masi1157: Das sieht nach einer gekalkten Wand aus, also ein altes Gebäude
So weit, so richtig.

Wuxi: zwischen italienisches Kellerrestaurant in Wanne-Eickel bis vorchristliche Opferstätte in Kleinasien
Das italienische Restaurant in Wanne-Eickel scheidet aus, die Ziegen sind älter. Aber es steckt ein beachtenswerter Gedankengang darin.
Kreta und Kleinasien sind lauwarm. Der Kulturkreis im weiteren Sinne passt.

Langsam kreist ihr es ein.

Gruß L.

Kommentar
Das ausgegrabene Catalhöyük auf einer Hochebene Anatoliens?

Besten Gruß von Torsten

Kommentar
Bleibt am Mittelmeer. Die Ziegen sind besser erreichbar, als die genannten Versuche und ich bin mir sicher, viele sind dicht daran vorbeigelaufen.

Gruß, L.

Kommentar
Bleibt am Mittelmeer. Die Ziegen sind besser erreichbar, als die genannten Versuche und ich bin mir sicher, viele sind dicht daran vorbeigelaufen.

Also "Kulturkreis passt" - der einzige Kk der gennannt wurde was "vorchristlich" alle andern Nennungen waren ja nur Ortsangaben.

Ausserdem mehr oder weniger direkt "am Mittelmeer".

Sogar an meinem italienischen Kellerrestaurant war was dran. Vielleicht stimmt "italienisch" im weiteren Sinne?

Ich baue mal alles zusammen: wie wäre es mit den Etruskern? In Tarquinia gäb es da viele Wandmalereien zu bewundern....

Kommentar
Dann bleibt ja nur Rom. Da sind jedenfalls schon viele dicht dranvorbeigelaufen.

Beste Grüße

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja wenn das so wäre, dann entweder auf dem Palatin oder auf dem Kapitol

Kommentar
go4silver: Dann bleibt ja nur Rom.
Das lasse ich so gelten. Du machst weiter.

Die Ziegen sind ein kleines Detail aus einem etliche Meter langen römischen Fresko mit Szenen aus dem Landleben, das heute im Palazzo Massimo alle Terme hängt. Wenn ich micht recht erinnere, wurde das Fresko in einer der römischen Villen auf dem Trastevere-Ufer gefunden.

Gruß L.

Kommentar
Oh, auch ein blindes Huhn ...

Mein Foto gibt es heute Abend, sobald ich zu Hause bin.

Beste Grüße

Torsten

Kommentar
So, ich bin zu Hause, also wie versprochen mein Bild (ist vermutlich nicht so schwer):

picture.php

Beste Grüße

Torsten

Kommentar
Ich sag ja, dass das vermutlich nicht allzu schwer ist:

RICHTIG, Du bist dran!

Beste Grüße

Torsten

Ist doch schön, wenn man Google ´mal nicht strapazieren muss... ;-)

Apropos bequemes Leben: Bin zu faul den "Bilderrechner" anzuwerfen. Deshalb ´was von der letzten Reise, die noch auf dem Laptop liegt:

Wie heißt der IATA-Code dieses Flughafens?

picture.php

Kommentar
Na, dann tippe ich doch mal auf IATA KUS, ICAO BGKK.

Gruß, Matthias

Nicht ganz, aber von Dir hätte ich einen Blattschuss erwartet. :winkgrin: Das Flugzeug ist doch recht verräterisch...

Gruß,
Burkhard

PS: Ist außerdem viiiel (>1000km) zu weit südlich geraten.

Kommentar
Moin!

Flugzeug? Ich seh da bloß 'nen "Luft-Lieferwagen".

Und der Flughafen? Vielleicht THU?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten