Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Danke, ich war nämlich vor 25 Jahren auch dort, vier Uhr morgens los und mit einigen anderen den Sonnenaufgang beobachtet... und natürlich die einzigartigen Planzen gesehen und fotografiert ... und dank Deines Beitrages wieder entdeckt

Bild füge ich nachher hierein, muss suchen, wird immer schwieriger

Kommentar
Hallo Andreas, wir haben oben am Campingplatz übernachtet; sind ebenfalls am Morgen zum Sonnenaufgang die paar km hochgefahren, Auto dort stehen gelassen, den Krater durchwandert und habe dann im strömenden Regen hinaufgestoppt... Traute mich dann fast nicht ins Auto einzusteigen - ein Techniker vom Observatorium hat mich mitgenommen.

Die Pflanze übrigens ist das Silberschwert. Braucht ca. 10 Jahre bis es so groß wird; für eine Woche kommt dann der mannshohe wunderschöne Blütenstand (wie ein "Schwert") heraus und in diesem Stadium wirft sie Sporen ab und die Pflanze stirbt ab.

LG, Gerhard

Kommentar
So, jetzt gehts weiter, nachdem das NFF mich gestern abend nicht mehr reingelassen hat

Wo war ich hier?

picture.php

Kommentar
sehr schön, gut dass Du so schnell bist, lässt mich heute noch etwas anderes machen :)

picture.php

Kommentar
Für mich sieht's nach ex-Jugoslavien aus.

Gruß, Matthias

Weeeeit wech, aber immerhin stimmt schon der Kontinent....
(die Location ist auch durch den Bildinhalt sehr klar definiert - also nichts "lansdstrichmäßiges" wobei auch der Hubschrauber eine Hilfe für den Spezialisten darstellt/darstellen kann!)

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Moin!

"Weit weg" von Jugoslawien (mit w, ich Dussel!) gibt's solche Karstgebirge noch in Andalusien. Da vielleicht?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

"Weit weg" von Jugoslawien (mit w, ich Dussel!) gibt's solche Karstgebirge noch in Andalusien. Da vielleicht?

Gruß, Matthias

Mach Dich mal von dem Begriff "Gebirge" frei! Mich wundert echt das niemand bei einem so prominenten Punkt in Europa eine Idee hat und auch niemand über den Hubschraubertipp auf den Weg kommt: wer fliegt denn in Europa Chinooks und ist gaaaanz weit von Ex-Jugoslavien weg und hat so einen Stein irgendwo auf seinem Territorium?)
Ich hoffe jetzt kommt jemand 'daruf denn wenn Ihr die Lösung lest geht ein großes "vor die Stirn klatschen" mit "Na klar, logo!" durch die Rätselteilnehmer!
Wenns jetzt noch nicht reicht kommt als nächstes nen Bild mit dem Startpunkt des Helis, der ist da nämlich grade 2 Minuten in der Luft!

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Moin!

Mit militärischem Gerät kenne ich mich nun mal gar nicht aus. Aber offenbar willst Du uns nach Gibraltar tragen, oder?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

Mit militärischem Gerät kenne ich mich nun mal gar nicht aus. Aber offenbar willst Du uns nach Gibraltar tragen, oder?

Gruß, Matthias

Japp, 100 Punkte und Du bist!

Das wäre das nächste Bild gewesen (leider bei nicht grade klarer Sicht an dem Tag)...

wowaich-int-01a-1.jpg

...und das zur Auflösung

wowaich-int-01a-2.jpg

Gruß
Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten