Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Peter, Du hast zuerst das Wort Pantheon in den Mund genommen (bzw. in einen Post geschrieben).
Insofern bist Du jetzt dran, mein Lieber.

Kommentar
Da ich als erster unkryptisch die richtige Lösung geschrieben habe, mache ich jetzt einfach eine Freirunde daraus.

Vielleicht sollte ich mich anstrengen und demnächst innerhalb eines Bilderratethreads mehr Rätsel zu verpacken.......:fahne::fahne:

Freirunde

Kommentar
Diese Freirunde nehme ich wieder.

Wo war ich da?

picture.php

Gruß
Kurt

Kommentar
Warum glaubst Du dass es nicht Isla Tacile ist?

Es handelt sich tatsächlich um Taquile, auch Insel der strickenden Männer genannt.
picture.php

Matthias, Du bist wieder an der Reihe.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Warum glaubst Du dass es nicht Isla Tacile ist?

Ach ja, das hintere Tor für die Weicheier wie uns. Da bin ich ja auch durchgegangen. Ich hatte nur an die Puerta del Sol gedacht, mit der gruselig langen Treppe davor. Und mit "Taquile" hast Du natürlich recht, "Tacile" würde ja ganz anders ausgesprochen werden. Alles Ignoranten bei FlickR.

Ok, dann gibt's noch ein "naheliegendes":

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Dieses Foto wurde vermutlich in der Nähe von LIMA gemacht?

Ob diese Anlage einen eigenen Namen hat ist mir nicht bekannt.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
So war's gemeint. Und wo genau? Der "17-jährigste Leimener" wohnt in der Nähe und Heinz Hönig hab ich mal an der Käsetheke getroffen. Er hat mich aber nicht erkannt.

Gruß, Matthias

Das „Bobbele“ wohnt glaub ich in der Nähe von Artá, das sieht es anders aus. Der Hönig Heinz, wohnt laut „Google“ in Can Pastilla oder Santa Ponsa, andere Richtung passt aber zum Bild würd ich sagen.

Aber wo geht der Heinz zur Käsetheke? :nixweiss:

Gruß Michael

Kommentar
Das „Bobbele“ wohnt glaub ich in der Nähe von Artá, das sieht es anders aus. Der Hönig Heinz, wohnt laut „Google“ in Can Pastilla oder Santa Ponsa, andere Richtung passt aber zum Bild würd ich sagen.

Aber wo geht der Heinz zur Käsetheke? :nixweiss:

Gruß Michael

Das ist schon 'ne Weile her, vielleicht sind die umgezogen. Santa Ponsa ist aber "die richtige Ecke".

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten