Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Wenn ein kleiner Abschweif mal erlaubt ist:
dieser Thread ist eine unglaubliche Intelligence-Maschine! Es kann kein auch noch so entlegener Ort auf der Welt gezeigt werden, ohne dass die Maschine ihn findet!

Beindruckend was die Bündelung von mehreren Gehirnen erreicht!

Zur Sache:
hier haben wir gewissermassen den Chronographen unter den Sonnenuhren! Die Uhr auf dem Palazzo del Governatore, La Torre dell' Orologio.

In der Tat in Parma.

Der Axel (nikkor440) hat recht und darf weitermachen. :hallo:

Kommentar
Anzeigen
Noch eine Uhr, aber wo . . . . .
VG.Axel

picture.php

Kommentar
JoBo , Bretagne ist schon mal richtig ... aber sonst ist knapp daneben auch daneben :p
Den Namen der Küste müsste ich schon haben , die Farbe des Gesteins spielt dabei eine Rolle (wobei sie auch auf meinem kalibrierten Monitor nur annähernd so abgebildet wird)

Kommentar
Okay , geb mich geschlagen. :rolleyes:
Eigentlich heisst der Abschnitt Côte de Granit Rose, ist aber Teil der Côte d' Armor. Im abgebildeten Haus hat Gustave Eiffel gelebt und zusammen mit der Phare de Men Ruz die daneben steht bildet's ein klassisches Postkartenmotiv aus der Bretagne .

Mit Dir weiter ...

Kommentar
So schwer? Zwei kleine Tips:
1) Ich war gar nicht weit weg zum Kaffeetrinken.
2) Das Café ist nicht der Hauptzweck des Gebäudes.

Den Ort, wo es steht, und am liebsten auch seinen Namen wüsste ich gern :)

Kommentar
Stimmt!

Es ist die Brasserie "De Foyer" im 1. Stock des Bourla-Theaters, dem grössten Theater in Flandern, Heimspielstätte der Toneelhuis Theaterkompanie. Nicht zu verwechseln mit einem ebenfalls Bourla genannten kleinen Lokal ganz in der Nähe. Pierre Bruno Bourla 1786-1866 war Stadtbaumeister von Antwerpen.

picture.php

Sten ist dran.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten