Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Mir gehen langsam die Motive aus - deswegen ruh ich mich etwas aus.

Heng-Sten Berg mach du doch weiter, dann wird auch deine Laune heiterer.

Na das ist doch mal ein generöses Angebot :)
(Meine Laune war nicht wirklich schlecht, nur gespielt ;))

Weil ich tatsächlich schon eine Location im Kopf hatte kann ich auch augenblicklich liefern:

Wo war ich denn hier?
picture.php

P.S.: ist kein Nikon-Foto, kann also auch nicht gut sein.

Kommentar
Anzeigen
Schubs

Übrigens gibt es nur 58 Flüsse auf der Welt, die länger sind als der Arkansas River! (Nicht dass es genügen würde nur den Fluss zu kennen)

Jetzt noch drei entscheidende Tipps:
1) Es handelt sich nicht um den Nil
2) Es handelt sich nicht um den Amazonas
3) Es handelt sich nicht um den Yangtse

Kommentar
auf platz vier liegt der mississippi river. also sag ich mal: rocky mountains? in den rocky mountains gibts ja auch noch den missouri river und den mackenzie river.....

Kommentar
Kommentar
Ich werfe jetzt mal den Colorado ins Spiel und bei Kakteen fällt mir spontan Arizona ein.

Kommentar
meinst du denn dass wir mal richtung südamerika schauen sollten? oder ist da nordamerkia doch cooler?

Wie war das, konnte man nicht mal an der Richtung der Wirbel im Wasser erkennen ob Nord- oder Südhalbkugel :nixweiss:............

Also Nordhalbkugel ist schon cooler!

Ich werfe jetzt mal den Colorado ins Spiel und bei Kakteen fällt mir spontan Arizona ein.

ne - aber ich konnte nicht wiederstehen - Arizona find ich gut... :D

Nöö, Freunde, Arizona ist nicht gut. Aber vielleicht sollten wir uns wirklich mal langsam auf ein Land einschießen?

Kommentar
Schubs

Also: nicht der Colorado, nicht Arizona oder Arkansas.
Aber: Nordhalbkugel.
Fluss ist länger als der Arkansas River und auch als der Colorado River (denn die beiden sind gleich lang).

Welcher Staat könnte es denn sein?

Kommentar
Bingo :up::up::up:

Es ist der Rio Bravo del Norte oder, wie er auch genannt wird der Rio Grande.

Da er aber mit 3000km recht lang ist, hätte ich schon noch gerne gewusst wo wir uns hier befinden....:hehe:

Wahlweise als Name der Schlucht, Ort, nähere Umgegend oder in km von der Mündung.

Kommentar
Also, ich würde mal auf Colorado tippen. Und ne Stadt? Da fällt mir nur Denver ein. :nixweiss:

Nicht Denver, und zu Colorado zitiere ich mich mal selber:

Schubs

Also: nicht der Colorado, nicht Arizona oder Arkansas.
Aber: Nordhalbkugel.
Fluss ist länger als der Arkansas River und auch als der Colorado River (denn die beiden sind gleich lang).

Welcher Staat könnte es denn sein?

Also nochmal, der Rio Grande ist doch schon geraten, aber wo?

Tipp: das war im Dezember!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten