Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

..ich hab's befürchtet!

Gratuliere, Matthias - Kristallluster und Swarovsky waren vermutlich die Suchbegriffe, oder? Und Moschee - wegen des Tipps mit dem Teppichboden.

Übrigens: Edit für vorhin - Selbstauslöser der F3 schnurrt nicht, sondern blinkt... FE2 und Nikkormat EL schnurrten! -FE2 war damals im Oman auch noch dabei.

Bitte weiter,
Gerhard

Kommentar
Anzeigen
..ich hab's befürchtet!

Gratuliere, Matthias - Kristallluster und Swarovsky waren vermutlich die Suchbegriffe, oder? Und Moschee - wegen des Tipps mit dem Teppichboden.

Übrigens: Edit für vorhin - Selbstauslöser der F3 schnurrt nicht, sondern blinkt... FE2 und Nikkormat EL schnurrten! -FE2 war damals im Oman auch noch dabei.

Bitte weiter,
Gerhard

Um ehrlich zu sein: "Kronleuchter" war vollkommen ausreichend.

Wo war ich hier:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Hat keiner 'ne Idee? Dann geb ich mal einen Tipp: Dieser Wasserfall trägt einen Titel als angeblich ....ster auf seinem Kontinent.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich hätt auch gesagt es sind die Krk'er Wasserfälle, aber du sagst nein ... :nixweiss:

Gib halt mal einen Tipp bitte!

Kommentar
Ich tippe mal auf "Ventas Rumba" bei Kuldiga in Lettland

Er soll er mit einer Fallkante von 249 m eines der breitesten Wasserfälle Europas sein.

Kommentar
Keiner eine Idee?

Also wenn man vor dem Gebäude steht könnte man sich dabei z. B. eine Panforte schmecken lassen.

Kommentar
Immer noch nicht gelöst?

Das Gebäude bildet ein Komplex von drei Palazi die rund um einen bekannten Platz errichtet sind auf der auch eine Statue steht. Das Gebäude ist durch das ungewöhnliche Ornament mit den Köpfen ein beliebtes Fotoobjekt.

Kommentar
Es könnte der Palazzo Salimbeni auf der Piazza Salimbeni sein...
Fast richtig aber ich lasse es gelten.

Den richtig genannten Piazza Salimbeni umschließen drei Gebäude. Jeder ein Palazzo unterschiedlicher Alter und Stile. Der Palazzo Salimbeni ist gotisch, und rechts davon der gesuchte Palazzo Spannochi in florentinischer Renaissance. Besonders schön ist der Palazzo Spannochi Nachts, wenn die bunten Fenster von innen beleuchtet sind. Heute beherbergen alle drei Gebäude - man ahnt es schon - eine Bank.

Wo warst Du?

Kommentar
Fast richtig aber ich lasse es gelten.

Den richtig genannten Piazza Salimbeni umschließen drei Gebäude. Jeder ein Palazzo unterschiedlicher Alter und Stile. Der Palazzo Salimbeni ist gotisch, und rechts davon der gesuchte Palazzo Spannochi in florentinischer Renaissance. Besonders schön ist der Palazzo Spannochi Nachts, wenn die bunten Fenster von innen beleuchtet sind. Heute beherbergen alle drei Gebäude - man ahnt es schon - eine Bank.

Wo warst Du?

Ok, war ja nicht ganz einfach an Hand des Gebäudedetails... Der Tipp mit der Piazza wars dann. ;-)

Und weiter geht's

Wo war ich?

picture.php

Kommentar
Hallo erst mal.
Habe vorhin spontan geantwortet.
Da ich neu hier bin muss ich erst mal sehen, wie ich Bilder einstellen kann.
Macht Ihr mal bis dahin weiter.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten