Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Exakt!:up:

Wie gewünscht:

Jokerrunde

Na gut, dann werfe ich mal wieder ein Bild in die Runde. Jetzt bin ich ein bißchen gespannt, ob es jemand gleich errät oder kennt ...

Gruß,
Rainer

picture.php

Kommentar
Tachchen.

Teneriffa? Pyramiden von Güimar?

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Tachchen.

Teneriffa? Pyramiden von Güimar?

Viele Grüße

Martin

Das ging ja doch schnell! Ich kenne kaum jemand, der diesen Ort kennt, weil's doch ein Stück abseits der üblichen Touristenpfade liegt ... bist du dort gewesen oder hast Du gegoogelt?

Wie auch immer - auf jeden Fall bist Du jetzt dran ...

Gruß,
Rainer

Kommentar
Das ging ja doch schnell! Ich kenne kaum jemand, der diesen Ort kennt, weil's doch ein Stück abseits der üblichen Touristenpfade liegt ... bist du dort gewesen oder hast Du gegoogelt?

Ja, ich war da (2004, glaube ich), musste nur noch den richtigen Namen nachschauen. Meine Frau und ich sind auch immer auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten, die etwas abseits der Touristenpfade liegen.

So, von mir jetzt ein unscharfes Bild, schon mal mit Entschuldigung vorweg. Ich meine, noch irgendwo eine scharfe Variante zu haben, aber ich finde sie nicht.

Daher:

Wo war ich?

picture.php

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Also, wer diese Statue gesehen hat, wird sie wohl nicht wieder vergessen. Gesucht ist das Gebäude, in dem sie steht.

Die Rückseite sieht nämlich so aus (wieder schlechte Qualität, sorry).

picture.php

Was ist da wohl passiert?

Viele Grüße

Martin

Kommentar
hmm... geschmolzenes Gestein, dass wieder fest wird..... Vulkanausbruch?

Mein erster Gedanke war Pompeji, aber da da alles sehr englischsprachig aussieht wird es wohl eher nicht Pompeji sein, oder?

Kommentar
Bei der UN in New York.

:up: Yes, Sir!

Die Statue wurde bei der Explosion der Atombombe umgeworfen, die Vorderseite ist fast unbeschädigt. Wegen der hohen Temperaturen ist das Gestein auf der Rückseite geschmolzen. Ein beeindruckendes und nachdenklich machendes Mahnmal gegen Atombomben...

Du bist dran!

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Das ist wirklich interessant. Danke für dieses Bild und die Erklärung.

Da ich hier nicht wirklich Zugriff auf meine Bilder habe muss ich zurückgreifen auf etwas was noch in meinem Album liegt.

Qualität leider nicht so toll und auch wirklich einfach.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten