Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ja, scheint wirklich zu einfach gewesen zu sein.
Die Google-Bildersuche spuckt nur Treffer zu dem Landgut aus, von dem es echt eine Menge Bilder im Netz gibt. Da musste man nicht mal überlegen, welche gelb-weisse Villa jetzt wirklich passt.

Ich war hier:

Wo war ich denn, wo ein solcher Leuchttum so trutzig auf solchen Felsen aufragt und den Weg weist? Der nächstgelegene, in gewissen Kreisen sehr bekannte Ort oder der Name des Leuchtfeuers sind gleichermaßen recht als Antwort, da bin ich nicht kleinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sorry, aber auch hierfür bedurfte es nur einer 2 minütigen Goggel-Recherche.

Leuchtturm Cavoeiro, Peniche, Portugal

Kommentar
Ja, wo war ich denn hier? Im Idealfall kann mir der Rechercheur sagen, wo genau (in welchem Gebäude) das Photo entstanden ist. Es reicht aber auch, wenn ihr mir die Stadt nennen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann gebe ich Euch noch einen Tipp:

Der "Hauseigentümer" und seine Familie leben dort nicht mehr. Ob der nachfolgende "Eigentümer" dort überhaupt eingezogen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar
Tja, ich habe keine Ahnung. Der Begriff "Orient" hat seine Bedeutung im Laufe der Geschichte oft verändert und ist auch heute sehr unbestimmt.
Für den Begriff "Vorderasien" gibt auch unterschiedliche Auslegungen. Diese sind aber noch einigermaßen überdeckend.
Befinden wir uns also in einem dieser Länder?
Türkei
Georgien
Armenien
Aserbaidschan
Syrien
Irak
Iran
Israel
Jordanien
alle Staaten der arabischen Halbinsel

Kommentar
Da das Foto erstens sehr unscharf ist und zweitens auch einige Lichter ausgefressen sind, kann ich leider darauf nicht viel erkennen.

Gruß
Hans

Kommentar
Da das Foto erstens sehr unscharf ist und zweitens auch einige Lichter ausgefressen sind, kann ich leider darauf nicht viel erkennen.
Gruß
Hans

Da muß ich Dir recht geben, das Photo ist ohne Zweifel unscharf. Das liegt an meinem offenbar vergeblichen Versuch, mit untauglichen Mitteln ein Dia zu scannen. Was sich mir jedoch nicht erschließt, ist inwieweit hier Unschärfe und Spitzlichter den Betrachter daran hindern das Objekt einzuordnen. Das es sich hierbei nicht um den Eingang zur Toilette des Recklinghausener Hauptbahnhofs handelt, scheint mir doch trotz aller technischer Mängel feststellbar. Odrrrr???

Aber vielleicht ist das Photo auch zu speziell. Georgie hat die Region schon richtig erkannt: Das Gebäude steht im Iran.

Kommentar
....
Aber vielleicht ist das Photo auch zu speziell. Georgie hat die Region schon richtig erkannt: Das Gebäude steht im Iran.

Es ist speziell, aber nicht speziell genug zum Aufgeben, auch wenn ich immer noch nicht die Spur einer Ahnung habe
Da hilft also nur: weiter eingrenzen.
Ich tippe mal auf Teheran.

Kommentar
Hmmm.

Bei den ganzen Palästen blinkt und glänzt es ja heftig.
Ich versuche es mal mit dem Golestanpalast in Teheran.

Edit: Zwei mit einem Gedanken... nur zu spät abgeschickt.

Kommentar
-Anzeige-