Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Sowas Potthässliches..... Der Architekt gehört zum Mond geschossen.
Da muss ich noch etwas weiter suchen....
Niederlande?

Kommentar
machst Du jetzt weider, bist dran !!
Wo steht denn diese nicht ganz gewöhnliche Kirche?

picture.php

Kommentar
Hmmm... überpompöse Luxusimmobilie im Armenviertel.... könnte Südamerika sein, ich hänge noch Brasilien hinten dran.....

Kommentar
Leider recht weit daneben:
- Die Landessprache ist eine ganz andere
- Es handelt sich trotz der eher schlicht anmutenden Häuser nicht um ein Armenviertel à la brasilianischer Favela

"ganz andere Landessprache" dann vermute ich mal, dass es keine romanische Sprache ist
"schlichte Häuser... kein Armenviertel" überall Satellitenantennen und Sonnenkollektoren
Die Kirche könnte orthodox sein.
Da komme ich auf Griechenland.

Kommentar
"ganz andere Landessprache"

(1) dann vermute ich mal, dass es keine romanische Sprache ist
"schlichte Häuser... kein Armenviertel" überall Satellitenantennen und Sonnenkollektoren
(2) Die Kirche könnte orthodox sein.
(3) Da komme ich auf Griechenland.
(1) Richtig
(2) Falsch
(3) Falsch - der Kontinent stimmt aber schon mal
:p

Kommentar
Na gut, weiter gehts...
Keine romanische Sprache, nicht Griechenland.
Die niedrige Neigung der Sonnenkollektoren lässt auf Süden schliessen. Da bleibt der Balkan, oder?

Kommentar
Das Land, in dem diese Kirche steht, hat mehrere Amtssprachen ....

... und auch für jeden Tag im Jahr eine eigene Kirche auf dem kleinen Insel-Staat :D. Mein erster Gedanke mit Malta war dann wohl auch richtig, allerdings lies mich erst Dein Hinweis mit den beiden Amtssprachen nochmals alle 365 Kirchen auf Malta & Gozo begutachten. Du bist also hier gewesen:

Christ King Kirche in Tarxien auf Malta ...

Touristisch ist die Ecke aber ein wenig abseits und vermutlich geht diese Kirche deshalb in den Bilder von Maltas Kirchen glatt unter.

PS: Wie sieht die Kirche im inneren aus oder hat sie auch den üblichen Malta-Boden-Stil?

Kommentar
Du bist also hier gewesen:
Christ King Kirche in Tarxien auf Malta ...
Ich finde diese Kirche zwar unter dem Namen "Paola Parish Church", und der Eingang ist auch in Paola (der Altar steht allerdings in Tarxien, die Kommunalgrenze scheint mitten über das Kirchengrundstück zu verlaufen laut Google Maps...), aber ich sage mal: Passt! :)
https://goo.gl/maps/R3nypSuRrE82

Für alle Nicht-Malta-Kenner: Amtssprachen sind Maltesisch und Englisch, also alles, nur keine romanischen Sprachen. :)

Touristisch ist die Ecke aber ein wenig abseits und vermutlich geht diese Kirche deshalb in den Bilder von Maltas Kirchen glatt unter.
PS: Wie sieht die Kirche im inneren aus oder hat sie auch den üblichen Malta-Boden-Stil?
Ich habe die von Vittoriosa/Il-Birgu aus fotografiert, in der Tat eine nicht sehr touristische Ecke, aber mit schönem Blick auf Valletta und den Hafen. Ich war leider nicht in der Kirche drin, denn als ich vorbeikam, war sie (schon) geschlossen und nochmal da hinzufahren habe ich in dem eher zu kurzen Urlaub dann nicht geschafft, da mir anderes im Land irgendwie wichtiger war. Daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Weiter geht's - wo warst Du?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten