Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hätte ich doch nur die Ringe retouschiert

Wilfried: natürlich richtig!
Wo warst Du?

Kommentar
Anzeigen
Jein.

Das ist der "Cloud Pavillon" von Sou Fujimoto, aber gesehen hab ich ihn nicht in London, sondern in Tirana. Weil man das aber auf dem Bild partout nicht erkennen kann, finde ich den 'Pavillon von Sou Fujimoto' als Lösung ausreichend, - deshalb: wo warst Du?

Wilfried

Kommentar

Danke, Wilfried.

Nun, wer den Kopf nicht auch in der Hand trägt, hat gute Chancen den nächsten Ort schnell zu erraten. Also:

Wo kann man diesen "Kopfträger" finden?

Kommentar
Danke, Wilfried.

Nun, wer den Kopf nicht auch in der Hand trägt, hat gute Chancen den nächsten Ort schnell zu erraten. Also:

Wo kann man diesen "Kopfträger" finden?

Der Enthauptete müsste der Sankt Denis sein, der im dritten Jahrhundert Bischof von Paris war.

Daher stehen diese Skulpturen auch in der Kathedrale Notre Dame de Paris, obwohl ihm auch eine Basilika gewidmet ist.

Kommentar
Habe auch keine Ahnung, aber damit es weitergeht - aufgrund des Brunnens tippe ich mal auf Südeuropa, vielleicht Spanien oder Italien.
Grüsse,
Rainer

Kommentar
Haaaallooooo ...??? Noch jemand da???
Upps, ja. Es ist sinnvoll, den Beitrag zu zitieren oder den Autor zu "taggen" (mit einem "@" vor dem Benutzernamen), damit man auch sieht, dass was im Thread passiert - man kann nicht alle Beiträge im Blick haben, wenn man mal ein paar Tage nur oberflächlich hier reinschaut.

Spanien/Italien: Nein.

Tipp: Es ist eine große Stadt in einem Land, das Zugang zum Mittelmeer hat.

CB

Kommentar
Bildersuche unter Google war bisher erfolglos
Sieht für mich nach östlichem Baustil aus. Balkan könnte also stimmen.
„Zugang“ zum Mittelmeer interpretiere ich so, dass es kein Küstenland ist. Also werfe ich mal Bosnien-Herzegowina in den Raum.
Was sagt [MENTION=55950]Christoph Blümer[/MENTION] dazu?

Kommentar
[MENTION=641]pws[/MENTION] : Frankreich passt. Es ist eine ziemlich große Stadt.

[MENTION=101504]wolf181[/MENTION]: Gänzlich falsche Richtung, geographisch und kulturell

[MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION]: Deine Interpretation erstaunt, denn nur Küstenländer haben Zugang zum Meer.

Tip: Der Platz, an dem ich stand, sowie die am markanten Gebäude vorbeiführende Straße, sind nach einem tapferen Armeegeneral des frühen 19. Jahrhunderts benannt.

CB

Kommentar
Also ich passe. Habe mich mehrfach wundgegooglet, sowohl nach dem Turm als auch nach dem Brunnen.

Scheint mir nicht allein so zu gehen, in Anbetracht dessen, dass das Rätsel seit 2 Monaten ungelöst ist.....

Reaktionen: pws
Kommentar
Also ich passe. Habe mich mehrfach wundgegooglet, sowohl nach dem Turm als auch nach dem Brunnen.

Scheint mir nicht allein so zu gehen, in Anbetracht dessen, dass das Rätsel seit 2 Monaten ungelöst ist.....

Ja, geht mir genau so.
Mal zusammen fassen:
1. Frankreich
2. Ziemlich große Stadt. Das ist definitionsbedürftig
3. Armeegeneral des frühen 19.Jhdt. (Da klingelt bei mir gar nix.....)

Um trotzdem weiter zu kommen, teile ich Frankreich jetzt mal an einer gedachten Linie von La Rochelle nach Genf.
Frage an [MENTION=55950]Christoph Blümer[/MENTION]
Liegt die Stadt in der nördlichen Hälfte?

Kommentar
-Anzeige-