Du warst auf der Ile-de-Notre-Dame (wie bekomme ich eigentlich das Dach auf das i ?). Die Insel liegt im Sankt-Lorenz-Strom in Montreal (Kanada)
Hier fanden einige Wettbewerbe der Olympischen Spiele 1976 statt; und fast Jahr für Jahr fahren hier die Rennfahrer 4.361 Meter pro Runde auf dem "Circuit Gilles-Villeneuve" ein Formel 1 Rennen aus, wenn sie denn nicht in die berüchtigte "Wall of Champions" krachen.
Stimmt. Die Aktivität auf dem St. Lorenz war übrigens White Water Rafting. Da gibt es eine Company, die das als Tour anbietet, und man paddelt dann nach den ersten Stromschnellen an die auf dem Foto abgebildete Stelle und macht sich fest zum Verschnaufen.
ja, Da hätte ich die Flaggen ja gar nicht "quick and dirty" wegnehmen brauchen. Und ja, da hingen blaue Flaggen mit einem gelben Kreuz - Schweden stimmt schon mal. Aber Schweden ist groß.
Ist das zu schwierig oder seid ihr Ratefüchse gerade alle im Urlaub? Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und tatsächlich nur einen Thread gefunden, in dem jemand aus dieser Gegend Bilder gezeigt hat.
Vielleicht kann ich ja ein paar Fragen beantworten, um der Sache näher zu kommen, aber die Frage "Wo warst du?" werde ich nicht beantworten ...