Sorry für die verspätete Rückmeldung. Die Suchkombination "pelicane" und "marina" führt auch zum gesuchten Hafen. Ich fürchte, eine ganz so eindeutige Suchwortkombination gibt es diesmal nicht. Mangels eindeutiger Landmarken also den Hinweis, daß dieses Bild dort entstand, wo das Motiv als lokale Spezialität gilt.
Nachdem ich mich durch diverse Seiten über Schnirkel- oder Landlungenschnecken gelesen habe und die Auswahl dadurch nicht einfacher wurde, habe ich es mir einfach gemacht. Ich hatte die Wahl zwischen Palermo oder Turin. (Schöne Bilder)
Fleißig gegoogelt. Aber aus Turin ist das nicht. Und die Herkunftsangabe habe ich auch nicht fotografiert. Mich hat mehr die Kombination mit Olivenöl und Knoblauch interessiert. Dazu einen Sprizz oder "un ombra". Dann vielleicht noch zu einer Sehenswürdigkeit, die sich den Namen mit der Leckerei vom Markt teilt ...
Perfekt, die Bovuletti (so oder ähnlich geschrieben) auf der Pescheria am Rialto gesehen, die Sehenswürdigkeit der Palazzo Contarini del Bovolo mit seiner Wendeltreppe.