Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Wenn man auf der großen griechischen Insel ist, dann hat man die Auswahl... Man kann zur gesuchten Insel fahren, man kann aber auch in die Türkei fahren, das dauert dann allerdings ein wenig länger... Man kann auch mit dem Schiff um die große Insel fahren zu einem Ort, an dem viele Touristen vom Esel fallen und an dem ein uraltes Königsgrab ist. Zu dem muss man aber viel wandern. Mehr Möglichkeiten, mit dem Schiff zu fahren, gibt es auf der großen Insel nicht. Es sei denn, man fährt mit den riesigen Übersee-Kreuzfahren oder den nicht minder großen Agäis-Fähren.

Gruß,
Bernd

Kommentar
Ermoupoli ist eine Stadt und liegt auf der Insel Syros. Soll jetzt eigentlich die Insel oder die Stadt oder das Kloster gefragt sein?

Kommentar
Es ist die Insel gefragt. Sie heißt wie die kleine Hafenstadt, von der das erste Foto ist. Das Kloster heißt anders.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=27315&page=20

Auf dieser Seite seht Ihr mich mit meiner Tochter an dem Königsgrab auf der großen Insel. Das ist so bekannt, dass jetzt die große Insel wohl klar ist. Und dann guckt mal ungefähr 30 km in nordwestliche Richtung ...

Gruß,
Bernd

Edit: Und wems noch nicht einfällt, der sucht in Foto-Diskussionen nach "Ruhe am Pool". Dann ist die große Insel auch klar ..

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wieder aus der Liste der UNESCO
es geht nicht um diesen Kieselstein, mehr um den Bezirk der nicht so weit davon weg liegt, wirklich erstaunlich, was Menschen leisten können
noch ein Hinweis die Millionenstadt, die ca. 60 Km von diesem bemerkenswerten Ort entfernt liegt ist in den letzten Jahren umbenannt worden

Kommentar

Das müsste Bombay -> Mumbai sein...
und "Krishna's Butterball" liegt in Mamallapuram.

Kommentar
Mamallapuram stimmt , aber Mumbay liegt echt woanders ich war von Chennai/Madras dahin gefahren, wo wars Du denn merler?

Kommentar
Hohe Sonne, späte Uhrzeit => Skandinavien, Finnland oder Baltikum.
Sonnenuntergang über Meer => Westküste.
Kein Land am Horizont => Schweden eher nicht, vielleicht Insel?
Kleine Wellen => Norwegen und dänische Westküste eher nicht.

noch´n Versuch: Baltikum?

Hat´s mit der Bude etwas auf sich? Hat sich Gustav-Adolf da vielleicht ´mal umgezogen?

Kommentar
-Anzeige-