Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Die Frage nach der Post steht ja noch im Raum ... sehen wir auf dem Bild eine Post oder nicht?
 
Kommentar
Anzeigen
.....Also ich habe nicht bewusst ein Postamt fotografiert, mir erschien die Architektur an sich recht reizvoll. (soll heißen: es kann in dem Gebäude ein Postamt untergebracht sein)

ein Tipp weil´s schwerer zu sein scheint.

es handelt sich um eine kanadische Hauptstadt

... nun ist es aber einfach!!!!:hallo:
 
Kommentar
Ottawa ist die kanadische Hauptstadt!

Kanada hat als großes Land mehrere Gebietskörperschaften.

Gesucht wird eine solche Hauptstadt

Gruß

Gryzzly
 
Kommentar
Danke für deinen freundlichen Hinweis.
Kanada hat zahlreiche Provinzen und Territorien. Dein nichts sagendes Bild lässt keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Hauptstadt zu.
Sollen andere weiter raten.

na na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen wenn´s mal nicht Mallorca ist oder ähnliche Ansichten gleich dutzendfach im Netz zu finden sind...

Hier noch ein Hinweis: Über das, zugegebenermaßen nur schemenhaft erkennbare Flaggenmotiv, könnte man weiterkommen....

Viel Vergnügen

 
Kommentar
Na, vielleicht taucht gleich ja auch noch ein Rätselfreund auf, der da auch schon mal zufällig war
 
Kommentar
Kingston, Montréal, Toronto, Quebec, Charlottetown, Edmonton, Fredericton, Halifax, Regina, St. John`s, Victoria, Winnipeg, Battleford, Livingston, Yellowknife, Dawson, Whitehorse, Iqaluit ....

such` dir einfach eine aus. Ich bin raus.
 
Kommentar
....so geht's natürlich auch!

Die gesuchte Stadt war Yellowknife.

und nun zeig uns mal wo Du gewesen bist

Gruß

Gryzzly
 
Kommentar
Keiner einer eine Idee?
Dann will ich mal einen kleinen Tipp geben:
In dem Land wo das Ding steht, ist der Euro keine Landeswährung.
 
Kommentar
zu weit.
Die Fahne beider Länder (Norwegen und ?????) haben die gleiche Zeichnung.
Auch die Farben sind fast gleich (2 von 3)
 
Kommentar
Also Schweden oder England

Dennoch hilft Google nicht die Plastik zu finden.
Scheinen nicht gerade von Rodin zu sein, diese 12 Erschrockenen.
 
Kommentar
Ja klar doch.
Dänemark ist richtig.
Fahne von der Zeichnung gleich wie Norwegen.
2 Farben sind auch gleich wie Norwegen.
 
Kommentar
-Anzeige-