Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
*hüstel* ... danke für die Blumen :4you:

Aber wie Thomas schon schrieb: Beim ersten Eindruck ist
meist ein guter Wegweiser ...

Und da hätte ich ein paar Hausdächer nach Portugal gesteckt, und Hausfassaden u.U. in die Türkei oder Osteuropa. Die beiden Masten/Stangen hinten rechts habe ich nicht einordnen können, die Pappeln haben meinen Verdacht aber bestärkt, daß es sich um die Türkei handeln könnte. Die übrigen Büsche und Bäume sahen nicht tropisch aus und auch nicht mediterran. Für die Schwarzmeerküste war mir die Vegetation nicht üppig genug, Bananen gab's auch nicht, fiel also 'raus. Hatte gestern abend auch mal in Istanbul gesucht, aber nichts gefunden, und sooo sicher war ich mir mit der Türkei dann auch nicht, daß ich weiter gesucht hätte.

Als Du dann heute bestätigt hast, habe ich dann nach solchen Siedlungen in der Türkei gesucht und bin über ein Wort gestolpert, das offenbar diese inoffizielle Siedlungsform bezeichnet, und dann ging es ruckzuck. Noch ein bißchen Bilder um mein vermeintliches Ziel geguckt, mit g00gle maps abgeglichen, und zu war der Sack

So war's ... war spannend!

Weiter geht es hierhin:

Ich stand vor einer Stadt - wie heißt sie?​

Jetzt hab' ich Gäste zum Grillen - bis morgen :hallo:

Kommentar
Die Bäume rechts vorne tragen Zitrusfrüchte.

Kommt also eine beschränkte Anzahl von Ländern infrage, mit denen man suchen könnte.

Kommentar
das Rätsel ist gelöst (die Antwort steht in der Adresszeile meines Links)

Und im Text des 'Kartenreiters' (oder wie sich das nennt) des verlinkten Bildes sehe ich den Namen der Stadt auch, vor deren Mauer ich in Malta stand: Mdina

Da hast Du aber nochmal Schwein gehabt :threat:: Klar gelöst und nicht nur gehinweist - Jascha, wo warst Du?

Kommentar
Kommentar
.....Ich denke das ist in Südfrankreich - Provence - eines der vielen schönen Dörfer unterhalb des Mount Ventoux.

Gruß

Gryzzly

Kommentar
Hallo Jascha,

wenn Du es ganz genau wissen willst kann ich nur raten:

Maulucene, oder Bedoin, oder Caromb oder Mazan, oder Mormoiron.......

Gruß

Gryzzly

Kommentar
-Anzeige-