Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Motorroller gibt's zwar überall, aber selten so gehäuft wie in Italien ?

Unglaublich wie viele Basilices ( ? sorry Latein ist lange her) es auf dieser Welt gibt

Kommentar
Anzeigen
Motorroller gibt's zwar überall, aber selten so gehäuft wie in Italien ?

Unglaublich wieviele Basilices ( ? sorry Latein ist lange her) es auf dieser Welt gibt

Mit den Motorrollern und den Basiliken hast Du prinzipiell schon recht.
Die gezeigten befindet sich aber wider Erwarten nicht in Italien.

Kommentar
Schön wenn man aus Prinzip recht hat, falsch war allerdings das Latein, wie ich eben gelesen habe stammt Basilika vom griechischen βασιλική ab.:beleidigt:

Im Herzen Südländer versuche ich's noch mit der iberischen Halbinsel ?

Kommentar
Im Herzen Südländer versuche ich's noch mit der iberischen Halbinsel ?

Es gibt durchaus (teil-)iberische und auch italienische Zusammenhänge.
Es gibt auch noch einen ganz aktuellen Zusammenhang. Der hat auch etwas mit Italien und mit der Stadt/dem Land zu tun, in der unsere Kirche steht.

Kommentar
Stimmt die Welt geht ja über den Mittelmeerraum hinaus !

Sind wir in Argentinien ?

Kommentar
Basilica de la Merced - Santiago

... euh ! ist Quatsch !

Basílica de Nuestra Señora de la Merced in Buenos Aires

Kommentar
Ich war wieder mal zu langsam

Die Ladehemmungen stecken eher im NFF.

War sehr lehrreich, nebst dem dass ich nun weiss, dass Basilika aus dem Griechischen kommt, habe ich den Namen des neuen Papstes gelernt : Basilica Argentina, wenn ich diesen Namen in die Google Bildersuche eingebe, bringt sie fast ausschliesslich Bilder von dem Herrn ...

Meine Ridgie mag Wasser nicht besonders, weshalb sie auch sehnsüchtig zu welchem Gebirge rüberschaut ?

Kommentar
An sich bin ich ja mit meinem Monsterhund an dieser noblen Küste vollkommen deplaziert. Hier wird Hund (idR. Chihuahua, kann auch mal ein Pekinese sein) von der schicken Lady auf dem Arm rumgetragen (weshalb diese Bonsai-Hunderassen ja auch die dritte Titte genannt werden )

Kommentar
Wie sieht's aus Leute? Ich erwarte Vorschläge?
Vielleicht ein erster, kleiner Wink: Unsere gesuchte Kirche befindet sich in einem Nachbarland Deutschlands.
So, jetzt Ihr!

Kommentar
-Anzeige-