Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Wie z.B. auch auf Kreta ... (die paar anderen Inselchen hätten wir ja auch ruck-zuck durch). Ich tippe mal auf irgendwo im Osten, Sitia?

Auf Kreta wüsste ich jetzt nicht, wo man überhaupt eine derartig vorgelagerte Insel fotografieren könnte und in Sitia war ich bisher nicht. Halten wir also nochmals fest: eine griechische Insel weiter um Osten (so viele gibt es da nun zum Glück wirklich nicht mehr).

Kommentar
Auf Kreta wüsste ich jetzt nicht, wo man überhaupt eine derartig vorgelagerte Insel fotografieren könnte...

...im Osten z.B. Agios Nikolaos und die vorgelagerte Insel Spinalonga. Ausserdem wäre auch eine Bucht denkbar, dass es eine Insel ist, weisst Du.

Ich tippe dann mal auf Kos.

Kommentar

...o.k., ich weiß, es handelt sich nicht um einen Kuhstall in den schottischen Highlands...

Fototapete beim Griechen um die Ecke?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Frau Wicki sagt dazu dies hier:

Gyali liegt im südöstlichen Ägäischen Meer etwa 20 km westlich der kleinasiatischen Datça-Halbinsel und rund 10 km südlich von Kos. Die kürzeste Verbindung zur südlich gelegenen Insel Nisyros beträgt 3,5 km.
...
Etwa 3,3 km östlich liegt die ebenfalls unbewohnte Insel Strongyli und 400 m südlich Agios Andonios. Die Inselfläche beträgt 4,558 km².
...
Wie Nisyros und das westliche Kos liegt Gyali zusammen mit Pergousa mit Pachia auf dem östlichen Kykladenbogen und ist vulkanischen Ursprungs.

Ist da jetzt was passendes dabei?

Mal im Ernst: Dein Bildausschnitt kann nach meiner bescheidenen Meinung überall aus der Ägäis und auch ausserhalb davon stammen. Ich war früher öfters mal auf Kreta, Kos und Rhodos, aber auch Cres, KrK oder Losinj würden hier wohl passen.
Wirklich Markantes konnte zumindest ich nicht ausmachen.

Nicht böse gemeint, viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Gyali liegt im südöstlichen Ägäischen Meer etwa 20 km westlich der kleinasiatischen Datça-Halbinsel und rund 10 km südlich von Kos. Die kürzeste Verbindung zur südlich gelegenen Insel Nisyros beträgt 3,5 km.

Die industriell genutzte Bimsstein-Insel vor Nisyros ist schon recht markant, geht hier aber wohl schon etwas im Pixelbrei unter. Du bist dran und das war auch hart erarbeitet :up:.

Kommentar
-Anzeige-