Tja, wenn das so ist, dann könntest Du vielleicht und eventuell mit der "Sankta Maria" von Oberbillig ins luxemburgische Wasserbillig geschippert sein?
Die Fähre wird von der deutschen Seite (Ortsgemeinde Oberbillig) aus betrieben, deshalb die deutsche Beschriftung auf der Schranke, die verhindern soll, daß man zu früh von Bord geht.