Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Wie sehr sich doch die weltweit bekannten und markanten Orte ähneln... :gruebel:

Kommentar
Kapstadt hätte ich auch zuerst getippt. Der Hai sieht aus wie ein Sandtiger und den haben die dort im Becken. Ich wußte aber nicht, dass es Sandtigerhaie auch vor China gibt, daher mein Tipp: Shanghai.

Kommentar
Kapstadt hätte ich auch zuerst getippt. Der Hai sieht aus wie ein Sandtiger und den haben die dort im Becken. Ich wußte aber nicht, dass es Sandtigerhaie auch vor China gibt, daher mein Tipp: Shanghai.

hmm - mutige Schlußfolgerung, denn das Interessante an Aquarien/Zoos ist ja gerade, daß man dort auch Tiere zu sehen bekommt, die nicht vor der eigenen Haustür vorkommen. Weiterhin wechselt der Tierbestand ja auch ...

Von daher sehe ich nicht wirklich viele Anhaltspunkte und gebe einen zweiten Tipp ab: San Diego, dort habe ich auch Haie gesehen ...

Gruß,
Rainer

Kommentar
Hallo Rätselfreunde,

Horst hat sein wohlverdientes Wochenende angetreten und wird vor Sonntag Abend nicht mehr online sein. Da ich weiß wo er war, werde ich euch weiterhelfen, denn ich stand neben ihm. Der Thread soll ja weiter gegen.

Also erst einmal ein kleiner Tipp auf die Schnelle. Das Aquarium befindet sich auf dem europäischen Kontinent.

Kommentar
Da nenne ich mal Brest... ?
Brest ist es nicht, aber es geht schon in die richtige Richtung.

Ein paar Fakten über das Aquarium:

Das Aquarium hat 35 Tanks, 11.000 Tiere und 450 verschiedene Spezies, einen 80 Meter Unterwassertunnel und faßt ingesamt sechs Millionen Liter Wasser.

Kommentar
Barcelona stimmt wohl, habe ichgerade gfunden: Aquarium Barcelona –10%
Mediterrane Unterwasserwelt mit 450 verschiedene Tierarten, 35 Riesenbecken und 80 m Unterwassertunnel.

Kommentar
Isch 'abe gar keine Foto in meine Büro!
Vorschlag: Bis 14 Uhr darf jemand ein Suchbild einstellen, der bis jetzt noch keine Runde gewonnen hat. Falls bis dahin nichts kommt, gibt's eine Jokerrunde. Einverstanden (falls ich wirklich dran wäre)?

Kommentar
So - kein Newbie hat ein Bild eingestellt - wer von den alten Hasen hat noch eins?

* * * J O K E R R U N D E * * *

Kommentar
So - kein Newbie hat ein Bild eingestellt - wer von den alten Hasen hat noch eins?

* * * J O K E R R U N D E * * *

na gut - dann will ich auch mal ...

Ist vielleicht nicht einfach, da dies kein typisches "Reiseland" ist. In welcher Stadt habe ich diese Kathedrale fotografiert?

Gruß,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-