Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Mein Sohn (der junge Mann unter dem Torbogen) und ich sind auf philosophischen Wegen der Altvorderen gelustwandelt.

Das können wir noch nicht - wir sind gerade erst am Anfang des Weges hin zum Aufbau eines Basiswortschatzes

In unseren Unterhaltungen ging es bisher weitgehend um Autos, Traktoren, Busse, Blumen und Ärmbärm (Läcka!).

Um es mit Platon zu sagen (der ja zu vielem hinführen kann ):

'Leben heißt beobachten.'

'Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.'

Hier ist eine junge Frau unter dem Torbogen:

Wo?

Kommentar
kurz vor halb sechs?

Nicht schlecht ... ... das könnte stimmen, weil man das aus dieser Perspektive so ablesen kann.

Ich war am späten Vormittag dort, die Zeiger werden dann wohl auf halb zwölf gestanden haben.

Das mit dem Zeitanzeiger sollte auch kein subtiler Hinweis auf etwaige Himmelsrichtungen sein, sondern auf die Funktion dieses hohen Bauwerks.

Kommentar
Zu Balou, dem Bären aus dem Dschungelbuch, hätte es aber von Körperform und -haltung her prima gepaßt - aber da gab's keine so abstrakten Modelle. (Bis eben habe ich das sogar für eine gute Idee gehalten und wähnte mich auf der richtigen Spur )

Kommentar
Bär ist ganz kalt.

Wenn man rauskriegt, was für ein Tier das ist (einfach) und was es macht (schwerer), hat man zwei todsichere Google-Suchwörter.

W.

Kommentar
Sieht aus wie der Oogie Boogie Man aus Tim Burtons Nightmare before Christmas. Hilft mir hier aber auch nicht weiter.

Gruß, L.

Kommentar
Etwas wärmer, insofern, als der Oogie-Boogie-Man tanzt.

Das Tier rauszukriegen ist für Linux-User vielleicht einfacher, - und das was es macht, hat vielleicht im entfernteren Sinn was mit Tanzen zu tun, aber viiiiel langsamer.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Ich denk, ich hab ihn entdeckt: Den Tai Chi "tanzenden" Pinguin aus St. Moritz im Engadin.

Der ist ja noch ziemlich frisch...

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
-Anzeige-