Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Mein Aufnahmestandort war hier eine international verkehrende Fähre ... beim Einlaufen in welchen Hafen ?
 
Kommentar
In Frankreich, genauer in der Lorraine. Aufgrund der hoch gehissten Fahne der Gewerkschaft CFDT und der derzeitigen sozialen Spannungen währe Florange mein Tip!
 
Kommentar
Aufgrund der hoch gehissten Fahne der Gewerkschaft CFDT und der derzeitigen sozialen Spannungen währe Florange mein Tip!

Das ist natürlich clever gedacht :up:

Das scheint tatsächlich eine Fahne genau dieser Gewerkschaft zu sein.

Aber dann ist mir schleierhaft, warum sie da hängt. Denn sie ist dort - nach meiner Kurz-Recheche jetzt gerade - fehl am Platz. (Inhaltlich würde es wieder passen, ist ja Transportsektor.)

Ich habe die Fahne weder zuordnen noch entziffern können, habe sie lediglich als 'ungefährlich' für die Lösungsfindung empfunden und war froh, keine Nationalflagge oder Stadtwappenwimpel wegpixeln zu müssen.

Gewerkschaft hin oder her - das Bild ist insofern ein bißchen link, als dass die Waggons schon aus
Frankreich, genauer [...] der Lorraine
kommen ... völlig korrekt!

Aber dort war ich nicht.
 
Kommentar
Die Fahne sollte man außen vor lassen, die verwirrt nur und hing vermutlich wegen eines konkreten Anlasses dort.

Apropos 'außen vor': Auf diesem Bild ist nichts zu sehen, was sich außerhalb dieser Liegenschaft befindet - gehört alles zusammen.
 
Kommentar
Auf dem Bild sieht man ein großes Gebäude, an dem Züge halten.

[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION] hatte doch ganz gut vorgelegt und die Waggons der Lorraine bzw. Frankreich zugeordnet, was richtig ist, denn der Zug kommt von dort und fährt auch wieder zurück. Daraufhin habe ich geantwortet, daß ich nicht in der Lorraine bzw. Frankreich war.
 
Kommentar
P.S.: Regionale Begriffe sind aber eigentlich unerheblich, um dieses Rätselbild zu knacken. Man kann es mit zwei Begriffen finden, die aus dem Bild hervorgehen (wenn man das Gebäude richtig zuordnet, und das ist ja jetzt bekannt).
 
Kommentar
Wo warst Du, Thomas?

Vielen Dank!

Mein Sohn (der junge Mann unter dem Torbogen) und ich sind auf philosophischen Wegen der Altvorderen gelustwandelt.
Unsere Unterhaltung ging, abgesehen von einigen väterlich, dilettantisch, philosophischen Ergüssen, weitgehend um die Eidechsen und die streunenden Katzen vor Ort. Aber vielleicht ist das auch schon Philosophie.

Wo waren wir?

 
Kommentar
-Anzeige-