Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Hätte ich das BC doch wegmachen sollen

OK, Jascha darf weitermachen und hat den Stab an Cossart weitergegeben.
 
Kommentar
Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Erst mal seht Ihr in der Spiegelung meinen Hund und meine Partnerin was Euch aber kaum weiterhilft
Zudem seht Ihr einen Berg (etwas über 500 müM) mit Funkmast der so ziemlich einsam in der Ebene rumsteht und deswegen gerne von den Badeurlaubern zum geniessen der Aussicht besucht wird ...
 
Kommentar
Zu schwer ? Auch wenn der Name des Hügels eher auf das naheliegende Nachbarland verweist, befinden wir uns trotzdem in Fronkreisch ... wer hätte das gedacht
 
Kommentar
Zu schwer ? Auch wenn der Name des Hügels eher auf das naheliegende Nachbarland verweist, befinden wir uns trotzdem in Fronkreisch ... wer hätte das gedacht

Versuch einer sehr "grobflächigen" Eingrenzung: Franz.-Ital.-Grenzgebiet? Also irgendwo im Bereich der Alpe-Maritimes - ligurischer Apennin.
Gruß,
Sl
 
Kommentar
Am Mittlemeer (im Bild der Silberstreifen) liegst Du schon mal goldrichtig, allerdings ist's in Richtung der anderen möglichen Grenze ...
 
Kommentar
Scheint schwieriger als ich dachte ! Ist wohl fair, wenn ich das Ding selber auflöse. Auch habe ich eben gesehen, dass der Hügel, obwohl's einen Wikipedia Eintrag gibt, nicht mal in Google Maps bezeichnet ist.
Es handelt sich um den Força Réal im Hinterland von Pérpignan im Languedoc-Roussillon.


FREIRUNDE
 
Kommentar
Ich blicke auf eine große Straße - aber die muss man nicht kennen und sich auch ganz bestimmt nicht merken, und so hab' ich natürlich den Namen wieder vergessen


Wer hilft mir?



Schon drei Tage um und keiner hilft dir? Ich hätte ja prompt auf Frankfurt und den Untermainkai getippt , wenn's nicht im "internationalen" Forum stünde. Vielleicht hilft dir NY als erster Schritt einer Eingrenzung bei der Überwindung deiner Amnesie weiter.


Grüße,
Sl
 
Kommentar
Man blickt über Wasser auf Wolkenkratzer.

Katzenschinder hat sie erkannt und New York genannt - vielleicht hat er die Zwillingstürme erkannt, was nicht so einfach aber möglich ist, oder er hat die die prägnante Dachbeleuchtung des Woolworth Building erkannt oder oben rechts die verschnörkelten orangefarbenen Beleuchtungsumrisse von Pier 17.

Da ist es ja nicht mehr weit ... (Und eine ungefähre Marschrichtung hätte man dann auch bzw. eine Peilung über den Daumen.)

Was diese dunkle 'Landzunge' vor der Uferstraße ist, nachts gar nicht beleuchtet und auch größer als eine schmale Mole? Und rechts scheint noch eine zu sein ... und wo zwei sind, sind vielleicht noch mehr ...
Muß man nicht wissen: Egal was es ist - in solchen Fällen hilft ein Blick auf die Landkarte, da bleiben dann oft nicht viele Möglichkeiten oder sogar nur eine.
 
Kommentar
Meine USA-Erfahrungen beschränken sich auf ein paar Tage bei den "Cheeseheads"; weil es hier aber nicht weitergeht, dann ein Versuch mit Hilfe von google maps: Bei meiner ersten Nennung von NY hatte ich die Perspektive aus Richtung Brooklyn mit Thomas' Aufnahme verglichen. Eine etwas genauere Schätzung könnte in die Richtung zum Norman Mailer Centre, Ecke Pineapple Street/Brookly Queens Expy führen.

Gruß,
Sl
 
Kommentar
Perfekt eingenordet :up:

Ja - genauso hieß die Straße: Brooklyn-Queens Expressway

Eine etwas genauere Schätzung könnte in die Richtung zum Norman Mailer Centre, Ecke Pineapple Street/Brookly Queens Expy führen.

So genau wollte ich es gar nicht wissen ... und so ganz auf den Meter genau weiß ich es auch nicht mehr.

Aber es muß unmittelbar in diesem Bereich gewesen sein.

In welchem unmittelbaren Bereich warst Du, Katzenschinder?
 
Kommentar

Danke, jetzt weiß ich auch die Abkürzung "Expy" einzuordnen. Dort war ich jedenfalls noch nie , aber hier, auf diesem schönen Berg:

Grüße,
Sl
 
Kommentar
-Anzeige-