Den genauen Ort zu bestimmen ist relativ schwer, mit Damaraland liegst Du aber schon mal sehr gut ( was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet)
Sie wächst in der Nähe des Brandberges.
Ich rate jetzt einfach mal:
Warst Du bei unseren skandinavischen Freunden und hast die Öresundbrücke zwischen Kopenhagen und Malmö (oder umgekehrt) fotografiert.
Mein erster Reflex: Portugal, Lisboa, die Brücke Vasco da Gamma über den Tejo. Aber ich erinnere michnicht, dass dort ein Industriehafen direkt nebenan liegt, und da es sich um ein heftiges WW handelt, ist die abgebildete Brücke auch ein wenig kurz ...