Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

:up:

Genau dort war ich!
Wo warst Du?

Das würde ich gerne zeigen, aber da mein Rechner gerade abgekackt ist, komme ich nicht an die Bilder (ich habe mehrfache Datensicherung, gespiegelte Platten und Backups, deshalb ist es nur lästig, nicht katastrophal).
Daher:
Freirunde!

Kommentar
Anzeigen
Es liegt weiter südwestlich in einer Schlucht, die stark von Radlern frequentiert wird

Kommentar
Ich scheine nicht der einzige zu sein, der hier hängt !

Südwestlich von Savoyen liegt beispielsweise das Département Isère ?

Kommentar
Vielleicht in der Kante von Saint Etienne de Tinee?

Das ist schon ziemlich heiß, nur noch etwas daneben, in einer Gorges.
Das folgende Bild entstand 7 Minuten vor dem ersten.

Die Sitzgruppe im ersten Bild gehört zu einem kleinen Hotel in dem winzigen Ort.
Als wir dort vor ca. 10 Jahren übernachteten, mussten wir uns gegenüber der 80 jährigen Madame mit unseren Pässen ausweisen um zu dokumentieren, dass wir tatsächlich verheiratet sind.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide Anfang 50.
Das trägt zwar nichts zur Lokalisation bei, ist aber sprichwörtlich für die Abgeschiedenheit dieser Örtlichkeit.​

Kommentar
Als wir dort vor ca. 10 Jahren übernachteten, mussten wir uns gegenüber der 80 jährigen Madame mit unseren Pässen ausweisen um zu dokumentieren, dass wir tatsächlich verheiratet sind.

Die Franzosen können manchmal wunderbar anachronistisch sein. Auch heutzutage sieht man in den öffentlichen Verkehrsmitteln oft noch die Schilder mit dem Verbot auf den Boden zu spucken und der Aufforderung seinen Sitzplatz den Kriegsinvaliden zu überlassen

Kommentar
Hast Du bei Madame in La Salette - Fallavaux übernachtet ?

Das ist kalt; zu weit nördlich. Katzenschinder war viiiel näher dran.
Von der kleinen Kirche und dem Hotel gibt es ein Bild in Gockel Erd.
Wenn du von dem gesuchten kleinen Ort in Richtung Süden weiter fährst,
kommst du nach ca. 10 Kilometern zu einem bekannten Col, der auf der "Route des Grandes Alpes" liegt.
Jetzt ist es nicht mehr schwer. Enttäusch` mich nicht.

Kommentar
Fours Saint Laurent

okay, kannte dieses Tal bis anhin nicht, schaut nett aus !

Nur als Randbemerkung : wir befinden uns hier direkt südlich,tendenziell sogar eher südöstlich von der Haute Savoie, jedenfalls nicht südwestlich

Kommentar
... war eine echte Zangengeburt

An welcher Fassade klebt dieses nette Völkchen ?

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-