Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Wenn das der Schatten einer Palme ist, warst Du wahrscheinlich in einer trockenen Gegend unterwegs, und zwar - so wie die übrige Vegatation und die nichtverschimmelten Fassaden und Dächer aussehen - in den Nichttropen. Nach dem akkuraten Fallrohr und der Tipp-topp-Regenrinne zu urteilen in einem Land, in dem es nicht allzu chaotisch zugeht.

Kommentar
Anzeigen
Thomas' wacher Geist hat doch schon mal vieles richtig erkannt : Palmen, heiss - trocken, eher beschaulich, mässig chaotisch. Zudem wäre das Bild vor hundert Jahren auch im Nachbarthread (den's allerdings damals noch nicht gab ) gut aufgehoben gewesen.
Noch was : mit seinen 50 Metern seht ihr auf dem Bild das viertgrösste Gebäude des Landes ...(Name ist egal,mich interessiert nur, in welcher Stadt es steht !)

Kommentar
Ich kenn eh nur Windhoek, aber das scheints nach der Google Bildersuche zu sein.

Was ist denn das für ein Zeichen an dem "Kirchturm"?

Kommentar
Davon bin ich ausgegangen, dass das Ornament zu einer Medresse oder Moschee gehört. Da käme zBsp. Samarkand in Frage ?

Kommentar
Prächtig sich durch die Bilder von der Seidenstrasse zu scrollen ! Mein Landi, der schon länger vor sich hinrostet, würde gerne mal was anderes als die Pisten Afrikas unter die Räder nehmen ... aber die liebe Zeit

FREIRUNDE

Kommentar
-Anzeige-