Ich habe die Hoffnung, dass Charli die Burg, die bei Wiki zu sehen ist von der anderen Seite fotografiert hat.
Für "la familia" habe ich das Fort auch von der anderen Seite fotografiert
Dank Dir.
Dann habe ich auch direkt die Lösung. Forts de l'ESSEILLON
seine bescheidene Zurückhalltung
de rien ! ... war allerdings ein harter Kampf den ich mit dem Savoyarden in mir auszutragen hatte :boese:
Ich bin sicher, dass ich für dich noch eine franz. Nuss zum Knacken finden werde.
Es ist richtig, dass sich der Fluss über zwei Länder erstreckt. Wenn du weißt, wie der Fluss heißt, kommst du weiter. Von einer Grenze sind wir nicht weit entfernt.Euh sorry, aber auf den zweiten Blick... jedenfalls warst Du in einer Region die sich über 2 Länder erstreckt, ebenso der Fluss !
Kleiner Tip : versuch's mal mit den Départements die nördlich von Paris liegen oder mit der Aquitaine, da hast Du mich locker
Doubs, Jura?
Wenn du weißt, wie der Fluss heißt, kommst du weiter.
Ich bin sicher, dass ich für dich noch eine franz. Nuss zum Knacken finden werde.
Okay, jetzt bin ich mir sicher. Dein Ausblick war mir erst nicht geläufig, weil ich die Szenerie nur aus der Flussperspektive (Le Doubs) kenne (wir sind mal vom Saut du Doubs bis nach Besançon gepaddelt) Ich kann mich an "Le Moulin" mit dem Teich unten am Fluss erinnern, gehört zur Gemeinde Montjoie-le-Château. Also sind's keine 5 Minuten her, dass Du die Grenze von den Franches-Montagnes in der Schweiz zur Franche-Compté in Fronkreisch überrollt hast (die fronzösischen Zöllner mögen's übrigens nicht, wenn man Schweizer Käse dabei hat)
Und wenn denn das alles so stimmen täte, gäb's die nächste Freirunde ...
Wart es nur ab bis ich mal wieder dran komm.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?