Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ja, es ist Mailand.

Das Weiße ist Schnee. Ich bin Anfang Februar auf dem Flug nach Rom drüber geflogen.

Der Dom ist schlecht zu sehen. An dem Platz links, kurz vor neun ca. 4 cm vom Rand.

Matthias, du machst weiter.

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Ja der Windmühlen sind ja viele.Ich versuch's mal einzugrenzen.Holland wäre naheliegend, trotzdem frage ich, wegen der Kirche im Hintergrund, mal nach Norwegen ?

Kommentar
Na, keine Idee?

Die heißt übrigens, wer hätte es gedacht, "die Mühle", allerdings weder auf deusch noch in einer der örtlichen Landessprachen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Dänemark, Finnland, Schweden und Island hab'ich durch ... ohne Ergebnis.
Frankreich und Belgien schliesse ich mal aus, die Mühlen sehen da ganz anders aus.

Soweit richtig ?

Kommentar
Großbritannien war in einer Hinsicht, die ich auch schon angesprochen hatte, richtig. Norwegen und Niederlande beide in einer ganz anderen. Und Niederlande dann noch wieder zusätzlich auch in ähnlicher Hinsicht, in der auch Großbritannien richtig ist.

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

NEUSEELAND.

Man spricht englisch (wie in Großbritanien und USA) und fängt mit "N" an (wie Niederlande und Norwegen).

Gib mal einen verschlüsselten Tip zum Ort.

Gruß
Thomas

Kommentar
Das würde nur in der Hinsicht stimmen, wo auch Großbritannien stimmt, aber nicht bei Niederlande und Norwegen.

Großbritannien ist ja nicht das Commonwealth, aber Neuseeland gehört zum letzteren. Ich vermute mal, frei nach Robert Lemke, daß Du bei der An- oder Abreise in die Antarktis in Foxton vorbei gekommen bist.

Kommentar
Großbritanien ist ja nicht das Commonwealth, aber Neuseeland gehört zum letzteren. Ich vermute mal, frei nach Robert Lemke, daß Du bei der An- oder Abreise in die Antarktis in Foxton vorbei gekommen bist.

Jein. Großbritannien und Neuseeland haben (u.a.) Englisch als Landessprache (die hatte ich oben erwähnt), Norwegen und Niederlande beginnen wie Neuseeland mit N, Niederlande passen auch noch von der Sprache, sie heißt schließlich "de Molen", Foxton und Neuseeland ist also richtig, Antarktis aber völlig falsch, da ging's über Argentinien.

Gruß, Matthias

Kommentar
Habe die Vermutung, dass das was mit Star Wars zu tun hat.
zBsp. Star Tours Disney World in Orlando (Lake Buena Vista) Florida ?

Kommentar
Also ich hätte eher die vermutung dass es etwas mit Starwars und Lego zu tun hat. Legoland California?

Kommentar
zBsp. Star Tours Disney World in Orlando (Lake Buena Vista) Florida ?
Mhh, das wäre jetzt so, als wenn Du im Deutschland-Thread sagen würdest, der Ort liegt irgendwo in Bayern . Disney World in Orlando besteht nun einmal aus ein paar Themen- und auch Freizeitparks.

Hollywood Studios Park (ehemals MGM) in Orlando Florida?
Wow, das wusste ich jetzt auch noch nicht. Zu meiner Zeit nannte sich der Themenpark noch MGM-Studios. Du reist weiter ...

Kommentar
-Anzeige-