Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Le Musée de l'Annonciade sur le Port de Saint-Tropez

Darfst's gleich noch mal versuchen ! Ich mag im Moment nicht ...
 
Kommentar
Verzichte auf den Lorbeerkranz, warte aber gespannt auf Dein nächstes Bild (was nicht als Drohung zu verstehen ist :D )
 
Kommentar
Le Musée de l'Annonciade sur le Port de Saint-Tropez

Darfst's gleich noch mal versuchen ! Ich mag im Moment nicht ...

Na gut:

picture.php


Wo war ich?
 
Kommentar
Bin nach langem hin und her zum Schluss gekommen, dass es kein Baobab ist, oder doch ?

Australien ? ... dann wird's was mit Goldgräberei zu tun haben ?

Ich halte es für einen Baobab, bin aber kein Botaniker und habe den Baum auch nicht befragt.
Das mit der Goldgräberei stimmt.
 
Kommentar
Hat mich jetzt doch interessiert ... und Du hast recht ! Adansonia gibbosa, die endemische, australische Art soll's ja auch nur im Nordwesten geben ...

Das kommt jetzt immer darauf an, von wo aus man guckt. Ich meine, wo Nordwesten ist. Von Sydney aus betrachtet liegt z.B in Australien so ziemlich alles im NW. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es die Engländer waren, die als erste angeblich zivilisierte Wesen über dieses Land herfielen. Und der Engländer im Allgemeinen pflegt ja die natürlichen Ausdehnungsgenzen von Flora und Fauna regelmäßig zu ignorieren.
 
Kommentar
Scheint hier keine grossartige Goldgräberstimmung aufzukommen ?!

Ich nehme an, es handelt sich um eine Art Openairmuseum mit alter Goldmine und allem drum und dran ?
Problem : davon scheint's unendlich viele zu geben
Da Dir der Nordwesten nicht zu gefallen scheint, frage ich mal nach New South Wales ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten