Scheint hier keine grossartige Goldgräberstimmung aufzukommen ?!
Ich nehme an, es handelt sich um eine Art Openairmuseum mit alter Goldmine und allem drum und dran ?
Problem : davon scheint's unendlich viele zu geben
Da Dir der Nordwesten nicht zu gefallen scheint, frage ich mal nach New South Wales ?
Openairmuseum stimmt schon mal. Was hier allerdings museal verwertet wird ist nicht eine Goldmine, hat aber mit der dafür nötigen Infrastruktur zu tun. Und bevor Du jetzt die einzelnen Länder Australiens aufzählen musst: Es liegt im Northern-Territory.
Keine Ahnung, kenne mich in Australien nicht aus
Michael findet auf fremdem Rechner nicht zum Thread und meint wir sollten durchstarten ! Die Lösung wird dann wohl nachgereicht ...
Es ist natürlich Kairo (für alle, die noch nie da waren: das Bild zeigt den Blick auf die "Quasr al-Nil"-Brücke; der Turm hinter dem "Novotel" ist der sog. "Cairo-Tower").
Jascha hatte zuerst die richtige Lösung und ist nun wieder "am Drücker".
Das Weisse was wir sehen ist das Schnee (oder liegt's an einer Fehlbelichtung )
Was mir in der Stadt fehlt sind Kirchen, also ich meine christliche Kirchen mit Türmen wie wir's eben in unserer Kulturlandschaft kennen. Täuscht dieser Eindruck ?
Das Muster der Strassen, mehrere Bahnhöfe... das erinnert mich an Paris, obwohl ich die eine oder andere Landmarke nicht wiederfinde, die ich erwarten würde.