Ohne mich vom Sofa zu erheben kann ich allerdings nur schätzen:
Ich hatte das 70-200 drauf und ich denke, ich war am unteren Ende. Also 70, vielleicht 100mm. Mehr nicht.
Bitte zu beachten, dass ich sehr genau wissen will wo ich da stand.
Im Umkehrschluss gilt auch dass man das wissen kann.
Also eine Frage deren Vorhandensein der Beantwortung hilft!
Jetzt fühle ich mich fast so schlau wie Martin Gardener
Und Siggi hat 100 Punkte
Aber wenn ich mir Dein Avatar so ansehe dann hast Du einen Bezug zu Teleskopen und dann ist der Mauna Kea mit seinen 8 (oder mehr?) Teleskopen schnell erkannt.
Als wir auf den Haleakala' hochgefahren waren konnte ich erst gar nicht fassen dass man so weit sehen kann.
Ist eben schön klar, die Luft oberhalb 3300 m.
Und Siggi hat 100 Punkte
Aber wenn ich mir Dein Avatar so ansehe dann hast Du einen Bezug zu Teleskopen und dann ist der Mauna Kea mit seinen 8 (oder mehr?) Teleskopen schnell erkannt.
Als wir auf den Haleakala' hochgefahren waren konnte ich erst gar nicht fassen dass man so weit sehen kann.
Ist eben schön klar, die Luft oberhalb 3300 m.