Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Klar! Hatte schon beim Schreiben das Gefühl das da was nicht stimmt.
Natürlich sind es Katalanen!
Bin noch am Suchen!
 
Kommentar
Anzeigen
Gefunden dank Google maps

Abbaye Saint-Martin du Canigou, Casteil, Pyrénées-Orientales, Languedoc-Roussillon, France
 
Kommentar
Vielleicht, aber nur vielleicht ist dieses Motiv nicht ganz so allerweltsbekannt.
In welcher Stadt befindet sich dieser Platz?


 
Kommentar
Irgendwo Richtung Sahara - Westafrika ?
Du warst ja mit Deinem vorherigen Bild in El Jadida, liegt diese Stadt hier auch in Marokko ?
 
Kommentar
Entschuldigung, ich war unterwegs.

Marokko ja und nein. Kommt auf die politische Einstellung zu diesem Thema an.
 
Kommentar
In der West-Sahara wird das Layoone geschrieben, El Aajún ist die spanische Schreibweise. Layoone ist sehr stark vom Militär geprägt, da früher eine wichtige Stadt der Saharaui.

Place du Mechouar, El Aajún/ Westsahara

Damit geht der Ball an pewesch.
 
Kommentar
Ich vermute mal, dass es die 1:2 Nachbildung des Lincoln Memorial auf dem O'Hare Flughafen in Chicago ist.

Wilfried
 
Kommentar
Es war ja klar, dass das nicht das Origina Memorial ist, aber mit "copy of lincoln memorial" war bei Google nichts zu wollen. Erst als ich auf "replica of ..." gekommen bin, kam es ...



Mal sehen, ob ich das mit dem Verwirren auch hinkriege.

Wo war ich hier:




Grüße

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja, das ist ein Bild aus dem Inneren des im 11. Jh erbauten Aljafería-Palastes in Zaragoza.

Du bist dran.

Wilfried
 
Kommentar
-Anzeige-