Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Schaut soweit gut aus :up:
Na, dann nennen wir das Kind beim Namen: Deine Ridgie trinkt aus dem Fluss Gard, der
dem Département Nr. 30 in Südfrankreich seinen Namen gibt, und über den die Römer
eine Wasserleitung gebaut haben, die man heute noch unter dem Namen Pont du Gard
besichtigen kann und die auf deinem Bild deutlich zu erkennen ist .

Edit - weiter geht die Reise:

Es stellen sich folgende 2 Fragen:
  1. Wo stehen diese Gebäude?
  2. Wo stehe ich?

Kommentar
Was ist los - so schwer? Oder seid ihr alle im langen Wochenende ?

Also gut - einen Tipp gebe ich euch: In der Regel sprechen die Leute dort die
gleiche Sprache wie im vorigen Rätsel, wenn auch Viele eigentlich eher ungern.

Kommentar
Leute wie ich die keinen Schimmer haben wo das sein könnte sollten schweigen ...ich versuchs trotzdem mal mit Korsika ???

Kommentar
Tja, nun habe ich das Problem, dass ich noch nie auf Korsika war ...
In Bastia-Bastiglia wird's dem Namen nach eine Zitadelle geben und ich behaupte nun mal dass Du dort drauf gestanden bist (obwohl die Kirche in Bastia die ich auf fast allen Bildern sehe 2 Türme hat )

Kommentar
Bastia ist ja auf alle Fälle richtig und jascha gebührt dieser Treffer!
Die Kirche ist wohl die Notre-Dame-de-Lourdes (weiß ich auch erst seit gerade eben, dank Tante Gugel).
Aufgenommen haben, das wäre jedenfalls meine Erinnerung, kannst Du die in dieser Form aber wohl nur von der Fähre aus, bei Ankunft oder Abfahrt aus dem Port-de-Commerce (?).

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Kommentar
:up:
Das war doch nur ein ganz grober Tipp - macht das aber bitte unter euch aus ...

Ich werde dank dieses Rätsels jetzt wohl nicht mehr vergessen, wie die Kirche heißt, an der man da vorbeifährt...

Wie auch immer, ich bin ja erst später dazu gekommen und jascha hatte schon den Ort des Geschehens genannt.

Also bitte, jascha, das nächste Ziel, bitte!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Gugl bringt auf 2752 : Wöllersdorf in Österreich

Nicht ganz!
Tipp: Du liegst "knapp" daneben, ziemlich genau 10.000 KM. Es lohnt also nicht, in Oberösterreich weiter zu stöbern.
Außerdem spricht man dort Deutsch - behaupten sie jedenfalls - und wären damit ein Fall für den anderen "Wo .."-thread

Das rote Dings ist sehr typisch für die gesuchte Stadt, es gibt gefühlte Millionen davon, besonders in dieser Farbe.

Kommentar
Das Land China?
Die Stadt Peking?

Nein, so weitgehend ähnliche gibt´s da auch, aber nicht annähernd so viele und auch nicht in dieser speziellen Einheitsfarbe.
Ein Tipp: der Hersteller ist seit kürzerer Zeit auch bei uns bekannt.
Die Bewohner "meiner" Stadt kennen ihn aber schon "ewig". Dort ist er ein Synomym für etwas, so wie bei uns die "Tempotücher".

Kommentar
Das Auto ein Bajaj? Hergestellt in Pune (Indien), aber vielleicht auf dem Weg durch Jakarta? Bin beim Googeln irgendwie ein bisschen vom Weg abgekommen. Grobe Richtung sollte aber stimmen.

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-