Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Sehr gut! Ja, da fahre ich häufiger durch.
Im Bild ist der der "Versammlungsplatz" mit einem der Wahrzeichen Härjedalens, dem Bären.
Henning Mankells Roman "Die Rückkehr des Tanzlehrers" spielt in Sveg, weswegen sie dort gleich das Kulturzentrum (im Hintergrund - nein, nicht die Tankstelle!) und die alte Ljusnan-Brücke nach ihm benannt haben.

Dann mal weiter, viele Grüße, Burkhard

Kommentar

danke.
mag jemand nen freifahrtschein zu weiterfahrt nutzen ???

Kommentar
Im Hochland von Mexiko: Du warst in San Cristóbal de las Casas in Chiapas?
Gibt es eigentlich EINEN Ort auf diesem Planeten, den Du NICHT kennst?
Natürlich, da war ich!

Und hast dieses Bild passend zum heutigen Sonntag gewählt ... nämlich die Kirche 'Santo Domingo'?
Eigentlich habe ich es im Glauben gewählt, dass es etwas kniffliger sein könnte - war wohl eine Fehlannahme.

Und weiter!

CB

Kommentar
Mein Bauchgefühl sagte mir Mittelamerika und der Baum, dass ich eher im Hochland suchen sollte ...

Haben beide recht behalten

________

Neues Bild folgt morgen früh.

Kommentar
Oder Du warst an den Ruinen von Alt-Thira auf dem Berg Mesavouno auf Santorin ... :gruebel: ??

Könnte passen. Habe mir das Gestein dort zwar schwarz oder braun vorgestellt, aber die Steine an den Ruinen sind auf den Bildern im Netz hell ... habe auf einem Bild auch einen Baum gefunden, dessen Form sehr ähnlich ist

Kommentar
Oder Du warst an den Ruinen von Alt-Thira auf dem Berg Mesavouno auf Santorin ... :gruebel: ??
Da bin ich natürlich hoch und herunter gelaufen .

Könnte passen. Habe mir das Gestein dort zwar schwarz oder braun vorgestellt
Das kommt darauf an wo Du auf Santorin bist, denn es gibt weiße, rote und schwarze Strände. In der Regel liegt auf Santorin an oberster Stelle die helle Bimssteinschicht, bedingt durch den letzten Vulkanausbruch. Der rote Teil kommt besonders auf dem Kraterwanderweg von Fira noch Oia zur Geltung und bei Akrotiri gibt es sogar einen komplett roten Stand (und direkt daneben eine weiße und schwarze Bucht). Unterhalb von Alt-Thera liegt in der direkten Einflugschneise z.B. Kamari, mit einem sehr dunklem Strand, während östlich von Oia ein heller und langgestrecketer Strand Richtung Süden existiert, wo man in völliger Ruhe baden kann.

aber die Steine an den Ruinen sind auf den Bildern im Netz hell ... habe auf einem Bild auch einen Baum gefunden, dessen Form sehr ähnlich ist

Das widerum sind die Ruinen und wo da jetzt nach den Ausgrabungen die Farben herkommen, habe ich auch keine Ahnung .

Kommentar
Jetzt bin ich zwar schlauer, was die Farbgebung bei realen Vulkanen angeht ... aber wenn RAL-Farben ins Spiel kommen, hab' ich noch nichts auf der Palette

________

Hier gibt's jetzt einen Freiflug.

Eimal über den Platz oder wohin immer man will ...

Kommentar
"Marina City", vor einem der beiden City towers in Chicago, Illinois.

Welcher der corn cobs? Also, Du stehst wohl am crossing der North State Street, von dort betrachtet ist es der rechte.

Kommentar
Tja, hat mich der Trollhetz mal wieder ruckzuck eingefangen...

So ist es, und hinter mir steht das xxxxxxx Building. (EDIT: ach das könnte das nächste Rätsel sein, sag ich mal nicht)

Trolli, wo warst Du denn sonst noch so?

Kommentar
-Anzeige-