Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Kommentar
Nach dem ich jetzt von der eigenen langen Leitung runter bin, hier mein Urlaubsbild! Wisst Ihr wo ich war?

Kommentar
Kleiner Tipp noch, es gibt in Frankreich nur einen Ort mit diesen Häusern und dementsprechend war er auch schon Filmkulisse ....

Kommentar

Dürfte auch ohne EXIFs zu schaffen sein

Wo liegt dieses Freibeuternest (womit nicht nur die kleine Insel gemeint ist , sondern die gesamte, wehrhafte Stadt vor der sie liegt)

Kommentar
Volltreffer, MacShot.

Auf der kleinen Ile du Grand Bé liegt übrigens Châteaubriand begraben, dessen Name uns allen eher aus kulinarischen als aus literarischen Gründen geläufig sein dürfte

Kommentar
Volltreffer, MacShot.

Auf der kleinen Ile du Grand Bé liegt übrigens Châteaubriand begraben, dessen Name uns allen eher aus kulinarischen als aus literarischen Gründen geläufig sein dürfte

Allein die Erklärung macht schon wieder Hunger auf ein Abendessen in Frankreich

So, auch ich mache stelle hier jetzt eine leichte Aufgabe, denke ich:

Wo, bzw. in welcher Stadt ist das denn?

Kommentar
Wenn Du meinst, dass Dönertown nicht zu dieser Welt gehört.....?

Doch, gehört schon zu dieser Welt ... aber es gibt ja auch den "Wo-war-ich"-Fred hier im Forum (Musst mal im 'Portfolio' ein paar Zeilen weiter gucken).

Dort werden Bilder aus dem deutschsprachigen Raum geraten, also im wesentlichen Deutschland, Österreich und deutschsprachige Schweiz. Dann ist anscheinend für alle anderen Destinationen ausserhalb dieser Region dieser Thread hier ins Leben gerufen worden.

Aber jetzt frag ich mich: Wozu gehört jetzt z.B. Südtirol oder das deutschsprachige Belgien? Wer weiß 'ne Antwort?

Kommentar
-Anzeige-