Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
zeku54 hat den ersten Schritt getan. :winkgrin:

Und offenbar Siebenmeilenstiefel angezogen, denn mit diesem einen Schritt ist er schon am Ziel, den Union Buildings in Pretoria.

Wo warst Du?

Kommentar
"Das Haus in Montevideo" aber nicht von Curt Goetz, sondern das Parlamentsgebäude am Ende der Avenida Libertador.

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Burkhard, dieses Aufnahme war wieder einmal ein aufgelegter Elfer für Dich

Welche Aufnahme hast Du für uns...

Kommentar
Das merke ich mir!
Einfach um 3Uhr aufstehen, und Freirunden abstauben
(Ansonsten hätte ich bei den ganzen Südhalbkugel-Themen auch keinen Stich machen können. Hoppla, war das schon ein 50% Joker?).

Also, dann wäre hier mein Ratebild:

Und weil das nicht so schwer ist genügt die Stadt nicht, das Gebäude hätte ich schon gerne gewusst

Kommentar
Irgendwann hatten wir das schon mal.

Irgendeine internationale Organisation (EU, UN oder so) in einem französischsprachigen Land?

Gruß, Matthias

Kommentar
Oh je, Jetzt habe ich euch lange hängen lassen. Manchmal ist es doch heftig bei uns...

Ok: Mozzarella und Italien sind falsch und internationale Organisation ist auch falsch.

Ich bin schockiert, dass Matthias es nicht sofort weiss, aber vermutlich spielt er noch.

Die rundliche Struktur hat schon was von Mozzarella . Was da wohl drin ist?

Kommentar
Ich bin schockiert, dass Matthias es nicht sofort weiss, aber vermutlich spielt er noch.

Woher sollte ich das kennen? Die Airbus-Kantine ist's nicht.

Die rundliche Struktur hat schon was von Mozzarella . Was da wohl drin ist?

Ein Restaurant? Das Schild über der Tür sieht danach aus. Und das blaue Pappschild oben rechts sieht für mich einfach nach Frankreich aus. Stimmt denn das wenigstens?

Gruß, Matthias

Kommentar
Ist es denn überhaupt in Europa?

Woher sollte ich das kennen? Die Airbus-Kantine ist's nicht.
Mein Einwand war unsachlich. Nehme ich zurück.
Ein Restaurant? Das Schild über der Tür sieht danach aus. Und das blaue Pappschild oben rechts sieht für mich einfach nach Frankreich aus. Stimmt denn das wenigstens?

Ein Restaurant ist zu sehen - wenn man das so nennen will - jedoch unten auf der Eingangsebene. Was essen da wohl für Menschen?

Könnte schon sein, dass auf dem Schild was in französisch stand, das will ich nicht ausschliessen (ich weiss nicht was da draufstand). Es ist aber nicht Frankreich.

Das Rätsel der Blase ist noch nicht gelöst.

Kommentar
Das Gebäude stammt übrigens von einem durchaus namhaften Büro! Ist kein drittklassiger Industriebau hier!

Kommentar
Da hinten das könnte ein Taxi sein, und nach der Fensteranordnung des Backstein(?)gebäudes tippe ich jetzt mal auf New York.

Kommentar
Da ich die Fragen um französiche Schilder nicht so ganz verneint habe, könnte Kanada passen, aber Vancouver ist dann doch ziemlich weit daneben.

Ihr müsst Euch mit dem Gebäude, seinem Zweck beschäftigen, sonst wird das nichts.

Kommentar
-Anzeige-