Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Bus stop shelter auf den Shetlands: Baltasound, Unst? Very funny...
Ich finde ja die Version in Türkis noch besser...

Grüße!

Kommentar
OK, danke, dann kommt dieser schmucke Bau:

Was ist es? Wo steht es?

Viel Erfolg, Burkhard

Kommentar
Ja, es ist schon erstaunlich, was manchmal so in Erinnerung bleibt. Der Trip ist ca. 20 Jahre her und in Calais haben wir nur die Zeit überbrückt, bis die Fähre nach Dover ging.

Zeit ist auch das Thema des neuen Rätsels: Wo wird mit dieser Mechanik die Stunde geschlagen? Und ich bin mir sicher, das Zifferblatt und die Glocke dieser Uhr hat hier fast jeder schon gesehen.

Gruß, L.

Kommentar
Auch eine schöne Uhr in Prag, aber nicht die gesuchte. Den Blick, den ich präsentiert habe, hatte über Jahrhunderte die Familie des unter anderem auch für das Aufziehen der Uhr zuständige Uhrmacher, der im gleichen Gebäude wohnte und der Uhrwerk in seiner Wohnung hatte. Also weiter gesucht!

Gruß L.

Kommentar
...hat Notre Dame eine Uhr?

Natürlich nicht. Kümmere Dich nicht um ihn , der kennt sich als Australienreisender höchstens mit Sanduhren aus.

Wenn wir alle mal tippen dürfen: vielleicht Westminster?
Ich frage mich natürlich, wie Du dort hinein gekommen sein könntest.
Deswegen kann´s ja eigentlich auch nicht sein...

Grüße!

Kommentar
Nein, auch nicht Westminster. Zugegeben, das Uhrwerk alleine ist kein einfaches Rätsel. Darum wollen wir jetzt den Turm verlassen und einen Blick auf das analoge Zifferblatt der Uhr außen am Turm werfen. Vielleicht wird es dann ja einfacher.

Gruß, L.

Kommentar
Bingo! Ich dachte schon, ich muß auch noch den Blick aus dem Turmfenster auf Markusplatz und Dogenpalast zeigen.

Ostralegus, zeig uns wo Du warst.

Gruß L.

Kommentar
Hier war ich.

Aber eine Turmuhr, falls es die gab, habe ich nicht von innen gesehen, sonst müsstet Ihr jetzt schon wieder heiteres Zahnräder-Raten machen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-