Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich hatte zu Anfang vermutet, dass Thailand gemeint sein könnte. Nong Khai scheidet aber wohl aus.
Dein Ungeheuer dümpelt ev. in der Tümpelgrütze einer Anlage in Bangkok?
Leider keinen weiteren Plan, viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Noch einiges weiter nordwestlich - und deutlich höher gelegen.. Die Stadt selbst mit vielen Tempelanlagen, künstlichen Teichen, wie eben diesen, ursprünglich für die Wasserversorgung gedacht ist heute UNESCO- Weltkulturerbe.

Hätte ehrlich nicht gedacht, dass das so eine harte Nuss werden könnte...

LG, Gerhard

Kommentar
Noch einiges weiter nordwestlich - und deutlich höher gelegen..

Deutlich höher als Bangkok: also alles so ab 20m? Kleiner Scherz, also weiter: Myanmar schließe ich einfach mal aus - Indien?
Indiens größere Städte haben fast alle eine (sehr) problematische Wasserversorgung.
Dann noch ein UNESCO-WKE. Nicht Delhi und Agra. Es käme Jaipur in Frage. Und, ohne es zu kennen, Mapi?

Kommentar
also weiter: Myanmar schließe ich einfach mal aus - Indien?

Schön langsam wird's ja "warm" - die grobe geogr. Länge hätten wir einmal.. Indien ist es aber nicht! Seehöhe ohne Scherz...

Inzwischen selbst gegoogelt, wobei hier zu hier ergänzen sei, dass mit dem WKE nicht nur diese Stadt alleine, sondern der Großraum dort als WKE eingetragen ist.

LG, Gerhard

Kommentar
Uii, jetzt aber Vorsicht :blue:. Kommen wir dann langsam nach China?
Bis auf ein wenig Gebirge...

Fast! Dazwischen ist ja auch noch "etwas"... Oder sollte ich gleich die geogr. Koordinaten inkl. Seehöhe angeben???

Ich wundere mich ohnedies schon, wo die anderen "Verdächtigen" hier sind.

Weiterraten,
Gerhard

Kommentar
Dazwischen ist nur noch Nepal, aber das meinst Du ja wohl nicht, oder?

Wieso nicht??? (NW von Kambodscha, Seehöhe, ungefähre geogr. Länge von Indien, östlicher als Pakistan, nördlicher als Sri Lanka...) mehr weiß ich net mehr...
Jetzt kann's wohl nicht mehr lange dauern, oder?

LG, Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sri, sagt mir nichts - mir würde ja schon die Stadt genügen. Den genauen Namen des Wasserresorvoirs könnte ich dann liefern...

Kommentar
Danke, habe inzwischen auch schon nachgeschaut. Meine Stadt ist deutlich östlicher und höher gelegen. Das Vieh im Wasserreservoir ist übrigens eine Schlange. Mehr sage ich heute nicht mehr; den Rest muß Google liefern, hi!

Bis morgen!
Gerhard

Kommentar
..doch noch hier: die 1300m habe ich mindestens gemeint- im Gegensatz zum Meeresniveau von Bangkok oder eben dem Tiefland um Nepalgunj oder so.
Also, weit kann's nun nicht mehr sein!

Servus..

Kommentar
-Anzeige-