Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Hmmmmm - ein eher warmes Land (Kakteengewächs am Boden) mit europäischer Geschichte (Tropenhelm, Pfarrer mit Kreuz)...

Portugal? wegen dem Kreis in der Flagge?

oder Kolonialgeschichte? das erklärt ebenfalls Tropenhelme, den Pfarrer UND die Flagge... südliches Afrika oder Indien?

Kommentar
auf Grund des Emblems in der Flagge tippe ich mal: Mexico???

Gruß

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nicht Brasilien, aber nicht weit entfernt davon

Schöne Grüße
Kurt

Hallo Kurt,

das ist zwar eine Hilfe, aber keine so große, da ja damit nur Ecuador & Chile raus geplumpst sind

Kannst Du uns Nichtwissenden nicht noch ein Hilfezuckerl angedeihen lassen? :up:

Gruß

Mathias

Kommentar
ah, noch vergessen:

hatte bereits vorher mal in Paraguay und Bolivien gesucht; allerdings bislang ohne Erfolg

:hallo:

Gruß

Mathias

Kommentar
ha, da war ich wohl richtig (hoffentlich):

Handelt es sich um die Gedenkstätte an den Chaco-Krieg, Fort Boquern, Gran Chaco, Paraguay?

Gruß

Mathias

Kommentar
Hallo Mathias,

wollte soeben noch einen Hinweis reinstellen, aber Du hast die Lösung schon gefunden:up:

Dieses (fast neue) Fahrzeug befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Gedenkstätte.

Ja, ich war im Gran Chaco in Paraguay. Fortin Boquerón war eine hart umkämpfte Festung und Lagune im Chaco-Krieg (1932-35),
wo die Paraguayer einen wichtigen Sieg über die Bolivianer davontrugen.

Und wo warst Du?

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Dieses (fast neue) Fahrzeug befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Gedenkstätte.

Schöne Grüße
Kurt

Hallo Kurt,

nette Karre
Durch Dein Bild hast Du mein Interesse geweckt; da muss ich mal hin :up:

So, weiter geht's:

Viel Spaß beim Raten :hallo:

Mathias

Kommentar
Ich habe es schon im Eisenbahn Fred gefragt - die wissen es nicht!

Dies ist eine Kreuzung von elektrifizierten Hauptlinien (nicht Strassenbahnen) in einem Fernverkehrsnetz ... einzigartig in Europa!

Oben sieht man die Gleise des Bahnhofs, die tatsächlich 90° versetzt sind. Den Kontinent kennt ihr nun - jetzt seid ihr dran )​

Kommentar
Handelt es sich um die Eisenbahnkreuzung beim Bahnhof Suhr/Aargau in der Schweiz?

Gruß

Mathias

Kommentar
-Anzeige-