Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Wie, und jetzt? Ich versteh kein schwedisch, hab bloß 'nen Schweden im Büro sitzen und schnapp mal was auf. War das nun richtig, oder wie?

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Kann das mal jemand übersetzen??? Da sind meine Sprachkenntnisse leider evident!

Kommentar
Wie, und jetzt? Ich versteh kein schwedisch, hab bloß 'nen Schweden im Büro sitzen und schnapp mal was auf. War das nun richtig, oder wie?
Gruß, Matthias

OK, OK - Du hast aber angefangen...
Du warst gestern schon recht nah dran mit Skellefteå.
Wir suchen das von der Gesamtleistung größte Kraftwerk in Schweden bei Umeå, also südlicher von
Harsprånget bei Porjus aus gesehen. Und stor für Schwedisch = groß kommt im Namen auch vor.

Kann das mal jemand übersetzen??? Da sind meine Sprachkenntnisse leider evident!

Lieber Klaus, Du hattest es doch gestern eigentlich schon, also lass´es raus...

Viele Grüße!

Kommentar
Na, o.k. ....

Stornorrfors-Kraftwerk bei Sörfors, nahe von Umea ....

75m Staumauern, nahe davon > 2000 Jahre alte Felszeichnungen ...

Auf schwedisch kann ich es leider nicht ... sorry.

Und trotzdem leibe ich das kryptische Flapsen ... auch wenn hier nicht Dingsbums ist ....

Kommentar
Na, o.k. ....

Stornorrfors-Kraftwerk bei Sörfors, nahe von Umea ....

Und trotzdem leibe ich das kryptische Flapsen ... auch wenn hier nicht Dingsbums ist ....

Grattis! Was soviel heißt, wie "Klasse - gratuliere!"

Wegen der Wassermassen im Foto oben noch dieses Bild vom Vindelälven, der flussaufwärts von Sörfors den Umeälven speist und nicht bebaut ist:

Haushohe Stromschnellen und gigantische Wassermassen, die zum unfreiwilligen Öffnen der Stornorrfors-Schleusentore zwangen,
damit der Umeäven nicht darüber schwappte.

Du bist dran, Klaus!
Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Danke für die Bilder - wenn ich da mal hinkomme, dann achte ich darauf, dass es der 3. Sonntag im Juli ist ....

Kommentar
Dann mache ich mal wieder etwas Einfaches mit der Möglichkeit zum "Single-Shot". Wo steht dieses Gemäuer?

Ich mußte leider unten (bei den Laternen) etwas "beschneiden", sonst hätte ich die Lösung auch gleich dazu schreiben können ...

Kommentar
Keine Ideen? Dann mal ein Tipp: das Gebäude ist längst nicht so alt, wie es auf den ersten Blick scheint ....

Kommentar
Immer noch keine Ideen??? Das abgebildete Gebäude öffnete seine Türen 1971 ...

Kommentar
Hmmmh.
Nach Namibia sieht die Gegend jedenfalls nicht aus...
Gruß,
Fabian

Kommentar
Das war nicht gefragt, aber OK: Magic Kingdom, Haunted Mansion

Kommentar
Fraser Island? Der Great Sandy National Park in Queensland Australien?

Gruß Jürgen

Kommentar
Jaaaa, ich wusste es wird zu einfach
Irfan View spinnt und erlaubt aktuell keine Bearbeitungen mehr.
(O.T.: Ist echt der Hammer: F12 und nichts passiert? Wo ist mein Bearbeiten-Dialog?)
Daher konnte ich "F....er Island Tours" nicht mehr wegstempeln.....

Jürgen, Du bist dran! Wo warst Du?

Kommentar
Ja, da hast du es uns wirklich leicht gemacht. Danke, so komm ich auch noch mal dazu ein Bild einzustellen... und hier ist es.

Wo war ich?

Gruß Jürgen

Kommentar
-Anzeige-