Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Also ich bin nicht ganz sicher und Google gibt dazu auch so recht nichts her, aber ich denke mich an den San Francisco International Airport zu erinnern (?).
Sozusagen der Angestellten-Eingang. LH fliegt den auch mit der 340-600 an?
Kann natürlich auch alles falsch sein...:D

Aber alles richtig.:D:D
Ist von der Elektrobahn aus geknippst. Irgendwie muss man ja zum Mietwagen kommen

Habe nur einen Schriftzug an einem Gebäude entfernt. Sonst wäre es zu einfach gewesen.:)

Du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ja fein, muss ich ja doch noch nicht ins Heim. :)

So, nun aber wieder mal etwas mit reichlich Wasser. Wo kommt das denn rausgeschossen?

picture.php

Viel Erfolg, Burkhard

Kommentar
Könnte es in der Nähe einer kreuzworträtselbekannten Stadt sein, Burkhard????

Kommentar
Und ist das Bild an einem bekannten Sonntag im Sommer entstanden?

Kommentar
Starte mal in Schweden.
VG: Axel

Ja!

(daher @Kiboko: nein, nicht Finnland)

Könnte es in der Nähe einer kreuzworträtselbekannten Stadt sein, Burkhard????

Jetzt geht´s los! Da bin ich ganz der Falsche, habe im Leben noch keins gemacht. Jedenfalls nicht zum Ende gebracht, sorry.
Eine Stadt ist aber nicht allzu weit, was für Schweden nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Und ist das Bild an einem bekannten Sonntag im Sommer entstanden?

Auch da muss ich passen, nichts besonderes eigentlich, außer dass es tatsächlich sehr geregnet hatte, was sich auch im Bild im wahrsten Sinne niederschlägt.
Ein Sonntag scheint´s aber gewesen zu sein, laut exifs.
Falls Du aber Midsommar meinst, das war schon vorbei.
Vielleicht vertiefst Du noch etwas weiter?

Viele Grüße!

Kommentar
Ein Troll hätt' an die Schleusentore getreten könnte man meinen!

Kommentar
Ein Troll hätt' an die Schleusentore getreten könnte man meinen!

Deswegen wurd´er ja gehetzt! :D

Und das dröhnte, sag ich Dir. Das Wasser natürlich - ohrenbetäubend!

Und als Tipp: ein äußerst seltenes Schauspiel, in diesem Ausmaß jedenfalls!

:) Grüße!

Kommentar
Jetzt geht´s los! Da bin ich ganz der Falsche, habe im Leben noch keins gemacht. Jedenfalls nicht zum Ende gebracht, sorry.
Eine Stadt ist aber nicht allzu weit, was für Schweden nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Ich meinte eine Stadt in der Nähe, die immer in Zusammenhang mit einer bestimmten Bildungseinrichtung gefragt wird ... und mehr als ein Viertel der Einwohner treiben sich an selbiger herum.

Auch da muss ich passen, nichts besonderes eigentlich, außer dass es tatsächlich sehr geregnet hatte, was sich auch im Bild im wahrsten Sinne niederschlägt.
Ein Sonntag scheint´s aber gewesen zu sein, laut exifs.
Falls Du aber Midsommar meinst, das war schon vorbei.
Vielleicht vertiefst Du noch etwas weiter?

Viele Grüße!

Nein, nicht Midsommar, sondern so 3 bis 4 Wochen später .... weil an dem Tag sehr viele Leute hierher (oder dorther, wenn ich falsch liege) gelockt werden .... wegen des vielen Wassers ....

Wenn ich aber recht habe, dann haben dort auch vor längerer Zeit die Leute auf den Felsen herumgekritzelt ....

Kommentar
Ich meinte eine Stadt in der Nähe, die immer in Zusammenhang mit einer bestimmten Bildungseinrichtung gefragt wird ... und mehr als ein Viertel der Einwohner treiben sich an selbiger herum.

Du meinst wahrscheinlich die Folkshögskola, an der sich in jeder Stadt Schwedens mindestsens die Hälfte, wenn nicht Dreiviertel der Einwohner einschreiben, was sehr vorbildlich ist. :)
So eine Stadt ist hier auch in der Nähe. :hehe:

Nein, nicht Midsommar, sondern so 3 bis 4 Wochen später .... weil an dem Tag sehr viele Leute hierher (oder dorther, wenn ich falsch liege) gelockt werden .... wegen des vielen Wassers ....

Nein, das war tatsächlich nicht so.
Die Tore wurden, wie Wuxi schon richtig schrieb, der Waldtrolle wegen geöffnet, die verhindert hatten, dass die außergewöhnlichen, sintflutartigen Regenfälle zu diesem Zeitpunkt abfließen konnten.
Es waren seinerzeit nur sehr wenige Schweden dort, da alles abgesperrt werden musste.

Wenn ich aber recht habe, dann haben dort auch vor längerer Zeit die Leute auf den Felsen herumgekritzelt ....

Aber das stimmt natürlich: die Norrländer machen seit je her überall Feuer und kritzeln dort auch immer etwas auf Steine, die Ferkel.
Aber da habe ich Dich jetzt falsch verstanden, oder? :)

Also alles wieder offen!

Zeitschindergrüße! :D

Kommentar
Was ist denn hier schon wieder los? Dingsbums ist nebenan!

Ging's u.a. um Uppsala und die dortige Uni? Was die mit all dem Wasser anstellen, weiß ich aber auch nicht.

Gruß, Matthias

Kommentar
Was ist denn hier schon wieder los? Dingsbums ist nebenan!

Ging's u.a. um Uppsala und die dortige Uni? Was die mit all dem Wasser anstellen, weiß ich aber auch nicht.

Gruß, Matthias

Zu 1) Du hast ja recht. Der Herr KD ist ja immer etwas kryptisch und ich bin heute etwas schwer von Begriff, manchmal eine schlechte Kombi. Aber jetzt bist Du ja da :):

und deshalb zu 2) Uppsala ist´s leider nicht, es geht weit höher in den Norden.

Viele Grüße!

Kommentar
Dann vielleicht Stora Harsprånget am Luleälven (Det är Sveriges största vattenkraftverk)

Vänlig hälsning,
Matthias

Kommentar
Hej, det är inte Harsprånget söder om Porjus. Vi söker efter det energimässig största svenska vattenkraftverket som ligger södre Umeå.

Du warst gestern schon mal recht nah dran :up: , und stor kommt auch drin vor...

Vi ses senare! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten