Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Junge, Junge, das hat mir ja einen richtigen Schreck eingejagt.
Schon witzig, dieses Gebäude hier und heute wiederzusehen. Danke schön, Horst, für das Schlaglicht!

Da auch mal wieder andere Reisende dran sein sollten, bitte ich um eine Freirunde!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Anzeigen
Nein, nicht einfach. Kaum erkannt, offensichtlich wurde der Innenraum inzwischen komplett renoviert.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme :up:.
Aber wir beide haben wohl auch viele Überschneidungen.
Leider hätte ich kaum etwas aus Peru zu bieten, da meine Filme fast alle vom Zoll zerstört wurden.

Deshalb nun dies hier. Zugegeben etwas formatfüllend, so zu sagen ein Makro :

Viel Erfolg!

Kommentar
Cheopspyramide?

Bzw. Gizeh?

Edith: Wohl zu spät....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja, Gizeh, richtig - die Frage kommt ja auch einer Freirunde gleich.

Welche von den Klötzchen ist es denn wohl (Gizeh ist groß) ?

@pewesch: die vom Cheops ist es nicht.

Kommentar

Danke für dein Däumchen!
Sehr schade um die Aufnahmen, da man den selben Ort kaum zweimal besucht. Aber die Bilder im Kopf kann gottseidank auch der Zoll nicht zerstören.

Das Chorgestühl gilt als eines der feinsten der Welt und wurde 1623 fertig gestellt.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Jaha, ham´ wir - ich bin jetzt auch mal pingelig.
Du erinnerst Dich an die paar Meter bei diesem Königspalast, wat war da doch gleich?

Du hast genau eine Pyramidenwahl frei!

Kommentar
Jaha, ham wir - ich bin jetzt auch mal pingelig.
Du erinnerst Dich an die paar Meter bei diesem Königspalast, wat war da doch gleich?

Du hast genau eine Pyramidenwahl frei!

Naja. Gizeh wurde ja schon geraten.
Und wie groß die jeweilgen Steinklotze sind, weiß ich aus der Erinnung nicht mehr.

Und der Königspalast ist nun mal nicht Wat Prah Keoh identisch.

Kommentar
Und der Königspalast ist nun mal nicht Wat Prah Keoh identisch.

Ist ja völlig richtig, ich suchte ja auch nur nach einer Vorlage. War nicht ernst gemeint!

Edit: Ich sehe gerade, Du hast die Chephren- ja schon in der Aufzählung. Das gilt natürlich.
Damals konnte man noch frei dort herumklettern.

Du kommst, Peter!

Kommentar
Könnte auch die Stufenpyramide in Sakkara sein?

Ist aber nicht in Gizeh!

Gruß Kurt

Edit: Grab der Chentkaus I. in Gizeh?

Kommentar
Könnte auch die Stufenpyramide in Sakkara sein?

Ist aber nicht in Gizeh!
Gruß Kurt
Edit: Grab der Chentkaus I. in Gizeh?

Nein, leider nicht.
In #7132 war über die Nennung des Ortes Gizeh hinaus der Name meiner Abbildung, eben der "Chephren-Pyramide", ja gefallen.
Ich hatte es in der Beantwortung mit meiner scherzhaft gemeinten Anspielung auf die Genauigkeit in Lösungsantworten hier nur übersehen.
Man kann die Steinformationen in der Fläche eh´nur unterscheiden, wenn man davor steht.

Insofern ist Peter (pewesch) der nächste Reisende. Ich hoffe, er hat das mitbekommen. Sorry, wenn hier etwas Verwirrung entstanden ist.

Kommentar
-Anzeige-