Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Also, ich lege mich mal fest: Du warst direkt vor einer ganzen Reihe Gebetsmühlen ....

Kommentar
Ist das die Residenz des Dalai Lama in Indien, McLeod Ganj, heißt's da, glaub ich.

Mac Leod Ganj ist der obere Stadtteil von Dharamsala (Upper D.), Nordindien.

Dort ist das Kloster Namgyal, der Ort, wo Seine Heiligkeit, der 14th Dalai Lama, Tenzin Gyatso, seine Audienzen abhält - wenn er dort ist.

Er wohnt ein Stück weiter am Berg in einer sehr schönen Villa in Hanglage.

Und um Horst eine Freude zu machen, hier noch der zugehörige "Recyclinghof" gleich um die Ecke. (Das Foto wollte ich zuerst nehmen...) :)

picture.php

Viele Grüße, Du bist wieder dran!

Kommentar
Ich sag nochmal was dazu: Mir ist vollkommen rätselhaft, was ich da für'n Gestrüpp auf den Foto habe, heute scheint das alles gefällt worden zu sein.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ok, weiter geht's.

Habe mir erlaubt am Schild über dem Eingang ein paar Buchstaben abzuschrauben, weil man es sonst sofort ergoogeln könnte, und ein klein wenig raten muss schon sein.

picture.php

Kommentar
Hallo Horst, habe gerade gekramt, 1995 sah es dort so aus:

picture.php

Ich fürchte, mit unseren Myanmar-Bildern müssen wir gegenseitig in Zukunft etwas aufpassen....:)

Du warst auch im "sehr britischen" Candacraig Hotel in Mandalay. Ich habe es auf den ersten Blick gar nicht erkannt.
Es war damals recht preiswert.
Habe sogar noch eine Ansicht des einfachen Zimmers (aber mit Balkon!) gefunden. Zwei Gäste insgesamt, damals.

picture.php

Viele Grüße!

Kommentar
Das "sehr britische" Candacraig Hotel in Mandalay. Es war damals recht preiswert.

Hatte mir schon gedacht das Du es kennst. :dizzy:

Ja, es ist das alte sehenswerte Hotel "Candacraig" in Pyin U Lwin (Maymyo). Der von den Briten gegründete und auf rund 1100 m hoch gelegene Luftkurort gehört zum Bezirk Mandalay.

Danke für die Fotos von damals, die haben ganz schön die Farben gewechselt!

Wo warst Du, Burkhard?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten