Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Noch ein Tipp: Wer im Bryce war, war mit ziemlicher Sicherheit auch hier ....

Kommentar
Anzeigen
Ich löse mal auf, weil ich einen Termin habe und hier nicht blockieren will:

Red Canyon, auf dem Weg vom Highway 89 zum Eingang des Bryce, ca. 7 mi. vor dem Bryce Canyon ...

Macht eine Freirunde! Und schönen Abend Euch allen!

Kommentar
Hehe, jetzt schäme ich mich: ich nicht! Ich hab´ keinen Plan, was Du meinen könntest. Du denkst ja nicht an diesen Kodakchrome-Fuji-Velvia Park, oder?

Edith Planlos meint: Überschnitten. Sten, mach' Du!

Kommentar
Gut, dann stelle ich ein Foto rein.

Wo habe ich dieses Foto aufgenommen?

Hoffe, dieses Suchbild ist nicht allzu leicht…

Gruß Kurt

Edit: Sorry Sten, habe ganz übersehen dass Trollhetz an dich übergeben hat. Ich habe nur von KD90 die "FREIRUNDE" gesehen, wollte mich nicht vordrängen!

Kommentar
Edit: Sorry Sten, habe ganz übersehen dass Trollhetz an dich übergeben hat. Ich habe nur von KD90 die "FREIRUNDE" gesehen, wollte mich nicht vordrängen!

Ich hatte nicht "übergeben", dachte aber, dass Sten als Erster die Gegend nannte, längst bevor ich hereingeschaut hatte. Deshalb der Vorschlag. Aber jetzt ist das Bild ja da, sicher auch kein Problem.

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Anscheinend wieder zu leicht für euch Weltreisende.

Ganz genau ist es Basotho-Dorf im Königreich Lesotho.
Die Zufahrt in die Drakenberge erfolgte über den Sani-Pass (2873 Meter).

Sollte jetzt Sten weitermachen, denn ich versehendlich übergangen habe oder machst du weiter?

Gruß Kurt

Kommentar
Interessantes Bild!
Ich lasse aber gern Sten den Vortritt! Muss eh´erst wieder Dias "basteln".

Steeeeeeeeen! Du kommst!

Kommentar
Du denkst ja nicht an diesen Kodakchrome-Fuji-Velvia Park, oder?

Nein - der Kodakchrome Basin State Park liegt östlich vom Bryce.

Den Red Canyon findest Du wie folgt:
Wenn man den Hw 89 aus Kanab kommend nach Norden fährt, an Mt. Carmel Junction (Abfahrt zum Zion, State Route 9) vorbei, dann kommt man ja zum Bryce, wenn man auf den "Scenic Byway 12" abbiegt und von diesem nach rechts (also in Richtung Süden) zum Bryce abbiegt - die Straße im Bryce (63) ist ja eine "Sackgasse" die am "Rainbow Point" endet. Etwa 7 Meilen vor dem Abzweig von der 12 auf die 63 (oder auch ca. 5 Meilen nach dem Abzweig von der 89) liegt nördlich der 12 der Red Canyon ... direkt an einem Parkplatz beginnend.

Kommentar
Nein - der Kodakchrome Basin State Park liegt östlich vom Bryce.
Den Red Canyon findest Du wie folgt:...

Das ist nett, dass Du Dir extra noch mal die Mühe der Erklärung machst! Ich habe gestern noch in meinen Aufzeichnungen gestöbert und meine dortige Trekkingroute aus 91 studiert. Ich bin in "Deinem" Gebiet tasächlich nicht gewesen - und habe in der einen Antwort mit "da ist das" natürlich nur etwas provokant wirken wollen. Mir war schon klar, dass Du genau weißt, wonach Du fragst! Meine Erinnerung an diese Zeit dagegen ist schon recht verblasst. Das Kodak/Velvia Gebiet habe ich übrigens aus Zeitgründen auch nicht mehr geschafft.
Trotzdem finde ich diesen thread insgesamt sehr nett, weil man an vieles wieder erinnert wird. Ich schrieb schon mal, dass ich kaum meine alten Dias wieder hervorgeholt hätte, wenn ich nicht vor ein paar Wochen hier einmal mitgemacht hätte.
So, jetzt hoffen wir mal auf Sten.

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Wartet Ihr alle auf mich?
Um Himmels willen

Also gut, nehmt dies hier:

Wo stehe ich hier?
Also, worin stehe ich genau?

Kommentar

Keine Sorge, ich hab es auch nicht negativ verstanden ... Swamp ist übrigens ein Teil vom Bryce ... zwischen Inspiration Point und Natural Bridge ....

Kommentar
... Swamp ist übrigens ein Teil vom Bryce ... zwischen Inspiration Point und Natural Bridge ....
Das hab ich zum Glück so grad noch parat , wobei ich sagen muss, dass mir diese Gegend inzwischen mehr ans Herz gewachsen ist:
wo schlagen denn hier die Glocken (mal kein Dia)?

Nicht sehr schwer, denke ich, deshalb reicht auch nicht nur das Land.

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-