Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Dann drehe ich es um. Der North Dome. Tal bleibt wie gehabt. Ist ja auch schon 5 Jahre her.......:fahne:

Und es könnte der Tenaya Canyon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Dann drehe ich es um. Der North Dome. Tal bleibt wie gehabt. Ist ja auch schon 5 Jahre her.......:fahne:

Und es könnte der Tenaya Canyon sein.

Der North Dome ist einer der zwei ... wie heißt der andere?
Das "Tal" (Tenaya Canyon) ist richtig ... (War da ein EDIT während ich antwortete???)

Es ist also ein Blick vom Glacier Point ....

Kommentar
Also. Hab jetzt mal meine Wanderkarte vom NP rausgekramt. :D
Da ist noch Washington Column eingetragen........

Kommentar
Die Tafeln habe ich etwas bearbeitet, sonst wäre es zu einfach......

picture.php

Kommentar
Das Eisenbahnwägelchen dürfte ja ein klassischer "Red Caboose" sein, oder ....

Kommentar
Verdammt, ich meine dort war ich schon einmal, kann mich aber nicht erinnern wo es war. Also muss ich raten :-(

Dann sage ich mal:
Banff, Canada oder auch Lake Louise

Kommentar
Das "letzter Nagel" - Denkmal zur Fertigstellung der Canadian Pacific Railway von Craigellachie beim berühmten Eagle-Pass, British Columbia, CAN.

Viele Grüße!

Kommentar
BTW: Habt ihr es bemerkt? Der Weltweit-Fred hat das "deutschsprachige Europa" inzwischen beitragsmäßig überholt. :D

Kommentar
Jetzt weiß ich auch, warum ich es nicht kannte: wir waren im Sommer 2003 während der Waldbrand-Zeit dort - und auf dem Weg von Revelstroke nach Pentincton sind wir an dem Tag nur "vor den Flammen weg" - abends waren Straßen gesperrt, auf denen ich mittags noch gefahren bin ....

Kommentar
Ach so, wir wollten ja wieder seriös werden. :rolleyes:

Ruine der Pathodawgyi Pagode in Mingun, Myanmar

Kommentar
Donnerwetter, stimmt!
Das hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet: der Sockel des nie fertiggestellten Größenwahnprojektes von König Bodawpaya um 1750 in Myanmar/Burma.
Es sollte die größte Pagode der Welt werden.
Die größte Glocke dagegen hat er erfolgreich in Auftrag gegeben, sie steht daneben und gilt mit 90t bis heute als größte intakte Glocke der Welt.
Seinen Gießer ließ er, so steht es jedenfalls auf der "Bedienungsanleitung" davor, anschließend köpfen, damit der sein handwerkliches Geschick nicht für einen anderen Herrscher einsetzen konnte.

picture.php

Sowas nennt man heute wohl Qualitätssicherung...

Du läutest weiter!

Viele Grüße!

-web-

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten