Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Die wollt ich schon immer mal kennen lernen. Vielleicht verraten sie mir den fehlenden Buchstaben und erklären mir, zu welchem Gebäude diese Wand gehört und in welcher Stadt das ganze aufgenommen wurde.

Gruß Charli

Ist denn das zu fassen?

Obwohl da absolut nichts zu sehen ist, die 2. Zeile, man weiß es einfach, heißt

"P.......... Roma"

Und darunter offensichtlich ein Pfeil nach rechts.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich hätte ihn ja noch etwas zappeln lassen, wollte gerade vorschlagen "Pizzeria Roma" in Inverness ...

Liebe Grüße, Burkhard

Kommentar
Ich hätte ihn ja noch etwas zappeln lassen, wollte gerade vorschlagen "Pizzeria Roma" in Inverness ...

Liebe Grüße, Burkhard

Keine Chance, nachts um 2 zappel ich nicht mehr.

Piazzale roma

ich tippe mal auf venedig?

eines deiner ratebilder war da recht hilfreich

Das hatte ich schon mal hochgeladen für den Fall, dass hier gar nichts geht. Ja, "alla ferrovia" und "piazzale roma" steht auf dem Schild, der Lebensretter in Venedig. Du machst weiter. Ach nee, hast Du ja schon.

Gruß, Matthias

Kommentar
Die Kopftücher der Frauen sehen vielleicht kurdisch aus.
Türkei und Syrien haben weisse Nummernschilder.
Also sag ich mal: Irak

EDIT: ich seh gerade, im Irak haben die auch weisse Nummernschilder. Und im Iran weiss-grüne. Hmmm...
Ich bleib trotzdem mal bei Kurdistan und Irak weil ich ja nix besseres habe.

Kommentar
Und als Alternativ-Rateergebnis setze ich noch mal den Libanon dazu, denn dort gibt es wirklich schwarze Nummernschilder.

Kommentar
@Sten: Das ist natürlich alles ganz falsch !
Anderer Kontinent. Hier ist Tunesien, definitiv :gruebel:, nicht nur wegen der "Biadjottes" (Peugeots) - oder? Jetzt komm, sag´ JA sportline...

Viele Grüße!

Kommentar
Könnte sein KLICK
wir werden sehen....

Oh ja, danke. Du hast meinen Eingangssatz im Vorpost hoffentlich nicht falsch verstanden. Natürlich hast Du mit Deinen Vorschlägen recht, es könnte alles sein, wo es Hammel gibt. Und Peugeot-Pickups.
Wir entfernen uns in den letzen Aufgaben ja auch etwas von der Eingangsbeschreibung des TE. Trotzdem ist auch dieses "Stochern" interessant, solange es nicht bierernst daherkommt ("das land reicht. stadt weiß ich selbst nicht." ). Früher ist mir dieser thread gar nicht aufgefallen.

Jetzt hoffen wir mal, dass sportline bald aufsteht...

Viele Grüße!

Kommentar
Oh mann oh.
Erst den halben Tag verschlafen und dann auch noch Afrika :-(

Bestimmt war es aber eine kurdische Enklave in Tunesien.

Papperlapapp Enklave, obwohl, kurdische findet man ja fast überall . Aber das war doch klar wie Eselsmilch :kuh:: die blauen Fensterläden, ein gelbes Taxi, die Autos überhaupt, die Hammel, ein paar Kufiyas. Und schließlich Dein Nummernschild.
Enklave, also ich bitte Dich .
Aber wo genau ist der Sportfahrer denn da durchgebrettert? Wenigstens die Gegend hätte er uns schon nennen können. Kommt vielleicht noch, nach dem Frühstück.

Kommentar
Aber wo genau ist der Sportfahrer denn da durchgebrettert? Wenigstens die Gegend hätte er uns schon nennen können. Kommt vielleicht noch, nach dem Frühstück.
also die gegend kann ich nicht genau sagen, aber das letzte bild im nationalmuseum von bardo habe ich um ca 15:30 gemacht, dann vielleicht 15 minuten bis der bus abgefahren ist. das andere bild wurde um 16:00 uhr gemacht. also müsste das bild noch in tunis gewesen sein. wenn ich nur wüsste, wo der lang gefahren ist
ziel war auf jeden fall hammamet

Kommentar
@sportline: Danke schön. Tunis hatte ich vage vermutet, wegen der Weitläufigkeit des Stadtbildes im Hintergrund.
Ich wollte mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, schon mit Rücksicht auf Heng-sten-berg .

So, jetzt ein scan vom Abzug aus 1992 (bitte Sonnenbrille bereithalten):

Um was handelt es sich bei diesem Bauwerk und wo steht es ungefähr?
Es reicht schon die Bezeichnung der Gegend dieses Landes, für die es recht typisch ist.

Viele Grüße!

Kommentar
-Anzeige-