Chiloé ist auch schön, aber chilenisch. Da gibt's überhaupt keinen Hafen am Pazifik, nur welche am Golfo de Chiloé. Chile selber hat aber nun wirklich genügend Festlandshäfen am Pazifik. Ich sage nur Valparaiso.
Hier ist die Mole zu sehen. Zwei Blocks weiter südlich die Plaza und an deren Nordseite eine auch heute noch unbebaute Fläche, auf der mal das Haus meines Großvaters gestanden hat.
Nee, alles deutsch. Mein Großvater hat da Geschäfte betrieben. Such mal nach (Franz=) Don Francesco Siercke oder meinem Großonkel (Ernst=) Don Ernesto. Ich bin selber immer wieder verblüfft.
Gruß, Matthias
PS: Nanu, da kommt ja gar nicht so viel sinnvolles. Dann vielleicht "Siercke Honduras" oder "Siercke Choluteca" oder "Siercke Amapala"
ich muss jetzt ins Bett. Vorher noch einen Tipp: es gibt dort Tausende von Kirschbäumen (10 00, 30 000 oder gar 100 000 sollen es sein) und ist deshalb einer der berühmtesten Kirschblütenorte Japans.
Wenn ihr es habt, könnt ihr gerne ohne Bestätigung meinerseits weitermachen. Sonst bis morgen.