Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Oder ist's Engabreen?

Gruß, Matthias

na au nett...

Wir haben eine eine Norwegen(Süd/Mitte)-Rundreise gemacht. Der Preikestolen war an einem der ersten Tage, die letzten Stationen waren Trondheim und Oslo. Wir haben eine Küstenroute gewählt, um immer nah am Wasser zu sein.
Irgendwann in den ersten 8 Tagen muss das hier gewesen sein...

Kommentar
Briksdalbreen mit l. Ist am Handy etwas fummelig.

Gruß, Matthias

Ich rudere zurück... Ich kannte den unter dem Namen Jostedalsbreen (im Jostedal Nationalpark). Nach einer Googlerecherche ergibt sich, dass der ganze Gletscher wohl Jostedalsbreen heisst. Und unter dem Namen Briksdalbreen finden sich eindeutig passende Bidler - also sag ich mal richtig!

Kommentar

Und ich musste das Bild auf meinen winzigen Handy-Display erkennen.

Mein Scanner hat sich halbwegs wieder berappelt. Mit Silverfast bleibt er immer noch kurz vor Schluss hängen, aber mit den Reflecta-eigenen CyberviewX funktioniert's. Merkwürdig.

Wo war ich hier:

Gruß, Matthias

Kommentar
Hm, vom Ansatz her hätte ich auf Mexico,Yucatan getippt, aber dafür ist es eigentlich zu hügelig...

Gruß Kai

Kommentar
Das ist Tikal!

Liebe Grüße,
Fabian

¡Eso es!

Ich bin damals entsetzlich früh von Flores losgefahren, um dann diesen "Sonnenaufgang" auf einer Pyramide zu erleben. Sonne war nicht viel, aber Tukane, Brüllaffen und pausenlos quakelnde und Butterbrot kauende Finnen (!) neben mir. Inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass man auf offiziellem Weg um die Zeit da gar nicht mehr reinkommt. Es haben in letzter Zeit wohl schon viele Leute die Wächter bestechen müssen und sind dann irgendwo durch den Zaun geklettert.

Wo warst Du?

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,

vor einigen hundert Posts hatte ich schon einmal Dein Luftbild von Flores erraten. Da fiel dieses nicht allzu schwer.

Wo war ich vor vielen Jahren?

Beste Grüße

Fabian

Kommentar
Arrrgh!
Gerade war ich nochmal zum Computer gestürzt, als mir einfiel, dass ich vergessen hatte, die EXIFs zu löschen. Aber Du warst schneller...

Also, wo warst Du?

Kommentar
Ich würd mal sagen:
BOLIVIEN, TIAHUANACO, Aymara Kultur.
site occupied 600BC-1200AD; Gate of the Sun
megalithic gateway carved with fine relief of creator god Virachocha, IV period 300-700AD

VG Jürgen

Kommentar
-Anzeige-