Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich meine, mich an eine Reiseführer-Lektüre in meiner Jugend zu erinnern, in der stand, dass solche schmiedeeisernen Gitter eine Besonderheit dieses Landes/ dieser Stadt seinen. Kann mich aber nicht mehr erinnern.

Dann könntest Du mit Nicaragua Recht haben - dort sind sie überall zu sehen. Und leider sind vergitterte Fenster mittlerweile auch notwendig, daher hat sie jeder ...

Gruß,
Rainer

Kommentar
Anzeigen
Nicaragua... Und leider sind vergitterte Fenster mittlerweile auch notwendig, daher hat sie jeder ...

Früher waren sie auch notwendig, um die Töchter und ihre Tugend zu schützen...
Was ich meinte, waren auch nicht einfache Fenstergitter (zum Schutz vor Einbrechern), sondern solche, wie sie auf der linken Seite zu sehen sind, wo man sich also gut geschützt in eine Art hervorstehenden Erker setzen konnte...
Wenn Zentralamerika nicht stimmt, wäre mein nächster Tipp Kolumbien...

Gruß, Fabian

Kommentar
Hoppla, da ist man mal 'ne Stunde beim Griechen und dann gleich so viele Spekulationen. Also der Reihe nach:

Hallo,
wenn die Richtung "ganz grob" stimmt, würde ich auf Zentralamerika tippen. Vielleicht Guatemala oder Nicaragua?

Gruß, F

Schon deutlich besser als Chile, aber falsch.

Eher das Foto alt, sage mal Mexiko.
VG. Axel

So alt ist das Foto nicht, und bestimmt sieht's da heute noch so aus.

Ich meine, mich an eine Reiseführer-Lektüre in meiner Jugend zu erinnern, in der stand, dass solche schmiedeeisernen Gitter eine Besonderheit dieses Landes/ dieser Stadt seinen. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
Sind die Gitter das, an dem wir den Aufnahmeort erkennen können?

Gruß, Fabian

Nein, eher das Auto und der "Gesamteindruck".

Dann könntest Du mit Nicaragua Recht haben - dort sind sie überall zu sehen. Und leider sind vergitterte Fenster mittlerweile auch notwendig, daher hat sie jeder ...

Gruß,
Rainer

Nee, Nicaragua ist's nicht. das ist überhaupt eines der wenigen Länder dort, wo ich noch nie war.

Früher waren sie auch notwendig, um die Töchter und ihre Tugend zu schützen...
Was ich meinte, waren auch nicht einfache Fenstergitter (zum Schutz vor Einbrechern), sondern solche, wie sie auf der linken Seite zu sehen sind, wo man sich also gut geschützt in eine Art hervorstehenden Erker setzen konnte...
Wenn Zentralamerika nicht stimmt, wäre mein nächster Tipp Kolumbien...

Gruß, Fabian

Kolumbien ist schon wieder zu weit weg. Und da war ich auch noch nie.

Ich meine auch daß Häuser, Landschaft und Freiluftverdrahtung auf Mittelamerika schließen lassen. Da das Auto besonders alt scheint, werfe ich mal Cuba als Tipp in die Raterunde ...

Gruß,
Rainer

Cuba ist sehr gut! Und welche Stadt?

Saludos, Matthias

Kommentar
Welche Stadt ... hmmm, war noch nie dort, steht aber noch auf meiner Wunschliste. Daher nur ins Blaue geraten ... scheint ne kleine Stadt zu sein ... vielleicht Cienfuegos?

Gruß,
Rainer

Kommentar
Welche Stadt ... hmmm, war noch nie dort, steht aber noch auf meiner Wunschliste. Daher nur ins Blaue geraten ... scheint ne kleine Stadt zu sein ... vielleicht Cienfuegos?

Gruß,
Rainer

Dann fahr da bald hin, bevor die Amis kommen!

Cienfuegos ist es nicht. Ich bin damals da hingefahren, weil das die Kolonialstadt auf Cuba sein soll. Aber möglicherweise sehen andere nicht viel anders aus.

Gruß, Matthias

Kommentar
Dann fahr da bald hin, bevor die Amis kommen!
:) Vielleicht nächstes Jahr, so schnell trauen sie sich hoffentlich nicht ...

Cienfuegos ist es nicht. Ich bin damals da hingefahren, weil das die Kolonialstadt auf Cuba sein soll. Aber möglicherweise sehen andere nicht viel anders aus.

Gut, ich versuch's nochmal. Vielleicht warst Du in der ehemaligen Hauptstadt Santiago de Cuba?

Gruß,
Rainer

Kommentar
:) Vielleicht nächstes Jahr, so schnell trauen sie sich hoffentlich nicht ...

Gut, ich versuch's nochmal. Vielleicht warst Du in der ehemaligen Hauptstadt Santiago de Cuba?

Gruß,
Rainer

Nee, so weit nach Osten bin ich gar nicht gekommen, ich hatte nach meinem Sprachkurs in La Habana nur 1 Woche. Cienfuegos war schon ziemlich nah dran.

Gruß, Matthias

Kommentar
Stimmt genau! Wenn Du mal hinkommen solltest: Es lohnt sich.

Werd ich machen!

Mal was Einfaches zur Nacht: Wo steht dieses Gebäude?

picture.php

Gruß,
Rainer

Kommentar
Nemrut ist richtig und Matthias macht weiter.
VG. Axel

Tja, mein Scanner spinnt. Scannt fast das gesamte Dia ein, aber auf den letzten paar % bleibt er hängen. Ich werde noch ein bisschen rumspielen und hoffe er berappelt sich wieder, bevor ich ihn zur Reparatur schicke. Deshalb notgedrungen:

FREIRUNDE!

Gruß, Matthias

Kommentar
Tja, mein Scanner spinnt. Scannt fast das gesamte Dia ein, aber auf den letzten paar % bleibt er hängen. Ich werde noch ein bisschen rumspielen und hoffe er berappelt sich wieder, bevor ich ihn zur Reparatur schicke. Deshalb notgedrungen:

FREIRUNDE!

Gruß, Matthias

Oh wie grosszügig!
Erraten kann man hier ja eh nix. Zumindest nicht schneller als die Experten.

Da hätte ich dann also mal was älteres. Als ich noch mit Canon arbeiten musste :-(
picture.php

Kommentar
Na dann will ich mal die Zeit überbrücken, in der Dein Scanner rumzickt.
Also ... in welcher Stadt habe ich diese schöne Brücke fotografiert?

Gruß,
Rainer

Da war jemand ein paar Sec. schneller, heb mir mein Bild für später auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na dann will ich mal die Zeit überbrücken, in der Dein Scanner rumzickt.
Also ... in welcher Stadt habe ich diese schöne Brücke fotografiert?

Gruß,
Rainer

Da war jemand ein paar Sec. schneller, heb mir mein Bild für später auf ...

Sorry Rainer :)
Da ich nie was erraten kann muss ich bei Freirunden zuschlagen :-D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten