Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Klar darfst Du. Und es stimmt. Du machst weiter!

Gruß, Matthias
Vielen Dank.
Musste jetzt erst mal in meine Dias tauchen. Als ich das letzte mal dort war, gab's noch keine Digitaltechnik für die Mehrheit der Menschheit.

Genug um die Ecke gedacht, wo befindet sich die gesuchte "Wiege"? Was es dort gibt, steht ja auf der Leuchtreklame.
Bin mal gespannt, ob's 3 oder 4 Sekunden dauert?

Kommentar
Na klar, Matthias!
Guckst Du hier: The Floridita is one of the most famous bars in the world. It's the cradle of the Daïquiri. It's also an homage to the writer Ernest Hemingway. You will live again the epic story of this bar, the story of the Great Constante. You will discover the story of the Daïquiri and recipes for cuban cocktails and other recipes...

Kommentar
Woher wusste ich, daß die richtige Antwort von Dir kommt?

Das weiß ich jetzt auch nicht.

Und ich nehme an, daß auch Du in einer von Hemingways Lieblingsbars in roten Ledersesseln schon feinste Daiquiris geschlürft hast?

Um ehrlich zu sein: Nein. Aber vor der Tür habe ich gestanden, es war knallvoll.

Das nächste Bild kommt erst heute abend. Wenn es jemand eiliger haben sollte, darf er sich vordrängeln.

Gruß, Matthias

Kommentar
Die Montecristi Hüte sind weicher, leichter und wasserdichter, als die aus
Panama. So weiter geht es, wohin.
VG. Axel

Kommentar
Um ehrlich zu sein: Nein. Aber vor der Tür habe ich gestanden, es war knallvoll.
Als ich einige male drin war, war's einigermaßen übersichtlich und ich habe die Ruhe in der Floridita sehr genossen. War allerdings auch Mitte bis Ende der 1990iger, vielleicht haben die Touristenströme zugenommen. Trotz allem, die Bar lohnt sich!

Kommentar
Irgendwie denke ich an Frankreich.
Der Kulturbruch mit der elektrischen Lampe wäre jedoch eher den Amis zuzutrauen.

Jedenfalls lag hier bestimmt eine berühmte Person der Zeitgescheichte zur Entspannung.

Die Brute Force Methode:
- Das Weisse Haus, Washington DC?
- Der Elysee Palast, Paris?
- Versailles?
- Der Königspalast in Madrid?

Kommentar
Jedenfalls lag hier bestimmt eine berühmte Person der Zeitgescheichte zur Entspannung.

Das vermutlich wohl, aber ob fragliche Personen genau auf diesem Bett geruht haben, immerhin ist das Anwesen nach dem Krieg völlig zweckentfremdet verwendet worden ?

Um die Sache etwas einzugrenzen -> Bei dem gesuchten Ort gibt es eine weitläufige Beziehung zum Yeti, einer behinderten und politisch/militärisch völlig unfähigen deutschen Führungsperson und James Bond. Wobei ich jetzt nicht verrate, ob es sich um Connery, Moore, Brosnan, Dalton oder Craig handelt .

Kommentar

Keine Chance. Brauche mehr Tipps.
Mittlerweile war schon überall von Karlsbad bis Kathmandu.
Und kein deutscher Behinderter.
Schliesst die Regel eigentlich deutsche Orte aus?

Kommentar
Mittlerweile war schon überall von Karlsbad bis Kathmandu.

K ist doch schon mal nicht schlecht :scherz:.

Schliesst die Regel eigentlich deutsche Orte aus?

Zumindestens Orte die heute deutsch sind. Vor 65 Jahren sah das aber teilweise völlig anders aus und heute karren sie die deutschen Touristen zu Hunderten hin .

Und kein deutscher Behinderter.

Doch, denn Fotografen & Maler mussten das Gebrechen immer vertuschen.
Kleiner Tip: Im Nachbar-Thread kannst Du gerade sogar den Namen heraus finden .

Kommentar
-Anzeige-