Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hm, an Sizilien habe ich auch spontan denken müssen, und zwar an Sferracavallo, wo es ein absolut geniales "Genossenschaftsfischrestaurant" gibt... aber an diese Riesenarkaden oben auf dem Berg kann ich mich jetzt nicht erinnern... :nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Noch weiter im Norden (wird in der Schlussphase des allerschönsten "Radklassikers" durchfahren, der da heißt Mailand - ...). Und: Den heutigen Namen trägt die Stadt erst seit gut 80 Jahren nach dem Zusammenschluss zweier bis dato unabhängiger Gemeinden).

Gruß,
Stefan

Kommentar
Kann man so durchgehen lassen, heute heißt der Ort Imperia (IM).

picture.php

Du bist dran,
Stefan

Kommentar
Ich sag einfach mal, dass auf dem Stein was lateinisches steht ( sind viele "V"s und "X"s und "XI"s) und, dass das ein römischer Reiter mit einem Loorbeerkranz in den Haaren ist. "Im antiken Rom war der Lorbeerkranz Zeichen des militärischen Siegers bei der Rückkehr nach Rom." Also wer kommt da zurück nach ROM?

Kommentar
Ich sag einfach mal, dass auf dem Stein was lateinisches steht ( sind viele "V"s und "X"s und "XI"s) und, dass das ein römischer Reiter mit einem Loorbeerkranz in den Haaren ist. "Im antiken Rom war der Lorbeerkranz Zeichen des militärischen Siegers bei der Rückkehr nach Rom." Also wer kommt da zurück nach ROM?

Sehr hübsch kombiniert, aber leider völlig daneben.

Und das stimmt, und zwar Marmorkirken oder auch Frederikskirken in København.

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

Na das kann ja fast überall sein. Keine Bäume und keine Besiedelung, viel Schnee, also vermutlich weit im Norden. Und Du bist mit dem Flugzeug drüberweg geflogen. Also tippe ich mal auf Grönland.

Gruß, Matthias

Kommentar
Na ja, also Sizilien kann man doch wohl ausschließen. Bin übrigens nicht nur drübergeflogen, sondern wir sind dort in der Nähe auch gestartet. Der Pilot hat extra noch ´mal eine Kurve geflogen, damit wir die Aussicht genießen konnten. Sind die Berge auf Grönland auch so schwarz? Auf Grönland war ich jedenfalls noch nicht... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten